Diese Veranstaltung hat bereits am 21. Juli 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Buchpräsentation, Dr. Wilfried Nelles

Im Namen des Fortschritts

Freitag
21. Juli 2023
Beginn: 17:00 Uhr
Einlass: 16:30 Uhr
Ende ca. 19:00 Uhr
Eintritt frei
Seminarzentrum ZeiTraum
Bandgasse 34
1070 Wien

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

Der Autor selbst spricht über sein Buch: "Im Namen des Fortschritts" Das moderne Bewusstsein und der Krieg gegen die Natur. Was ist Natur? Was ist Leben? Unsere tiefste Sehnsucht: Sein, was Ich Bin.

Wilfried Nelles ist Autor vieler zeitrelevanter  Bücher zu Themen wie den Werdegang eines Menschen, der Zeit in der wir leben, Corona und vieles mehr.

Er hat den Lebensintegrationsprozess entwickelt. Der Lebensintegrationsprozess ist eine neue Form der therapeutischen Arbeit mit Aufstellungen. Neu sind dabei zwei Dinge: Erstens geht es, anders als bei Familien- oder Systemaufstellungen, nicht um Beziehungen zu anderen Menschen oder den Platz und die Rolle in einem System, sondern einzig und allein um den einzelnen Menschen und dessen innere Haltung zu sich selbst. Zweitens werden den Stellvertretern in einer LIP-Aufstellung feste Plätze zugewiesen. Diese Plätze ergeben sich aus Wilfried Nelles‘ Theorie der Entwicklung des menschlichen Bewusstseins und den darin beschriebenen (sieben) Lebens- und Bewusstseinsstufen.
Der Lebensintegrationsprozess beruht auf der Einsicht, dass unser Leben mit allem, was sich darin ereignet hat, völlig alternativlos ist, und dass in diesem Sinne alles „richtig“ ist, wie es ist und wie es war. Zweitens folgt er der Erkenntnis, dass die Vergangenheit – außer in unseren Köpfen – nicht existiert. Die Vergangenheit ist das, was vergangen ist, und wenn es vergangen ist, existiert es nicht mehr. Alles, was existiert, ist jetzt. Die Vergangenheit belastet uns nur in dem Maße, in dem wir (oft unbewusst, z.B. infolge eines Traumas) tief im Innern nicht realisiert haben, dass sie vorbei ist, oder ihr Bedeutung verleihen, weil wir sie nicht loslassen wollen. Daher liegt der gesamte Fokus der Arbeit im Jetzt. Wir schauen zwar auf frühere Lebensstufen (die Zeit im Mutterleib, die Kindheit und die Jugend), aber nur in der Weise, dass wir das, was sich zeigt, er-innern (das heißt, es zu uns nehmen ohne jede Veränderung). Die Ursache für unsere Probleme wird nicht in den Ereignissen selbst gesehen, sondern einzig und allein darin, wie wir jetzt dazu stehen.

An diesem Abend liest er aus seinem neuesten Buch. Eine einmalige Gelegenheit den Autor persönlich kennenzulernen.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}