Veranstaltungstipps Konzert

Bild von

Konzert Veranstaltungstipps

Bild - Buntspecht

Buntspecht

Hurra, das 2. BUNTSPECHT - Album ist bald da! Es heißt ‚Draußen im Kopf’, kommt im Mai, und die erste Single daraus ist gleich eine fesselnde Hymne aus der Abteilung Alien-Pop.. ‚Unter den Masken’, so der Titel, zeigt ganz neue musikalische Seite der jungen Band aus Wien, die sich im Vorjahr bereits in die Herzen Tausender Konzert- und Festivalbesucher im gesamten deutschsprachigen Raum gespielt hat.
Top-Event
Bild - EAV

EAV

Erste allgemeine Verunsicherung

ALLES IST ERLAUBT - 1000 JAHRE EAV. Unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV) 2019 zum 40-jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen.. Die Erfolge der bekannten österreichischen Band sprechen für sich. Sie können auf eine Karriere mit weit über 1000 Konzert-Auftritten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Liechtenstein und Tschechien, auf über 10 Mio.
Top-Event
Bild - Willi Resetarits & Stubnblues

Willi Resetarits & Stubnblues

Der Stubnblues kann ziemlich alles, das wissen wir Zugewandten seit Jahren. Auf der Genschleife der Band befinden sich Songs aus den Fakultäten Swamp- und Balkan-Pop, Canzone, Rock, Jazz, Funk, Liedermacherei und südburgenländischer Folklore, die von den Repräsentanten der Band ausgewählt wurden, um neu und dauerhaft in unsere Zeit gestemmt zu werden.
Top-Event
Bild - Chris de Burgh

Chris de Burgh

& Band

Nach der erfolgreichen Solo-Tour im Sommer 2018 ist Chris de Burgh zwischen dem 25.10. und 19.11.2019 wieder mit Band unterwegs. Im Programm haben sie etwas Besonderes: Live werden zwei seiner Top-Alben (eines aus der frühen, das andere aus der späteren Schaffensphase) komplett gespielt - "Into The Light" und "Moonfleet & Other Stories".
Bild - Helge Schneider

Helge Schneider

Ordnung muss sein!

Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als Dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen.. Bis Heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert. Er ist nur etwas faltiger geworden, kein Wunder, isst er ja gerne auch mal Hummerersatz-paste oder geht zum Stall von Kartoffelsalat Dachlatte die 16.
Bild - Mars Red Sky

Mars Red Sky

+ guests

“The Task Eternal Tour”. Der Name passt perfekt zum Sound. Mars Red Sky. Die Verschlepptheit ihres Grooves sucht ihresgleichen. Nur zu gut kann man sich vorstellen, wie man sich einen Weg durch die weiten des Weltalls sucht. Der perfekte Soundtrack für einen intergalaktischen Ausflug. Frei von Gravitation und Halt.