Veranstaltungstipps Comedy

Bild von

Comedy Veranstaltungstipps

Highlight
Bild - Edi Jäger

Edi Jäger

Wenn Frauen fragen

"Ich hab seit vielen Jahren nicht mehr so gelacht... einfach großartig." (Marie K.
Highlight
Bild - Alex Kristan

Alex Kristan

Lebhaft

Ein Glückskeks mit dem Zitat: "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre" als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird`s lebhaft! - "Make Rotzpipn great again".
Highlight
Bild - Josef Hader

Josef Hader

Hader spielt Hader

Aus den letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende sind, hat Josef Hader Teile herausgenommen und zu kleinen Monologen geformt. Manches kommt einem deswegen so bekannt vor an diesem Abend, von früher, von irgendwo. Und er gibt auch zu, dass er gestohlen hat. Doch kommt es darauf an? Bei dem guten Verhältnis von Täter und Opfer... Aus der Fülle der Figuren entsteht eine Geschichte, die eines für sich beanspruchen kann: ein neues Hader-Programm zu sein.
Bild - Hagen Rether

Hagen Rether

Liebe

Hagen Rether - LIEBE. Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions"freiheit" über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen "Lizenz zum Töten" kommt alles auf den Tisch.
Highlight
Bild - Familie Lässig

Familie Lässig

Wirklich-TOUR 2017. Heimat gibt es ja nicht nur als einen Bereich, den man auf einer Landkarte finden kann, sondern Heimat gibt es auch als eine Art, die Dinge zu sehen und die Welt zu verstehen, und eine Sammlung von Ideen, die man mit anderen teilt. Und Lieder sind Ideen in ihrer schönsten Form. Die Freude an Musik wirkt. Wirklich.
Highlight
Bild - Weinzettl & Rudle

Weinzettl & Rudle

DramaQueen & CouchPotato

Drama-Queen; die; Substantiv. Eine Spezies, meist weiblich, die ihre Umwelt nervt mit übertriebener Emotionalität und einem übermäßigen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.. Couch-Potato; der; Substantiv. Eine Spezies, meist männlich, die sich immer mehr verbreitet, vor dem Fernseher Chips isst und sich so wenig wie möglich bewegt.
Bild - Gery Seidl

Gery Seidl

Sonntagskinder

"Selfie, Selfie in der Hand - wer ist der Schönste im ganzen Land?. Du, mein fröhlich Sonntagskind - und alle, die auch eines sind.. Auf Wolke sieben lässt sich`s leben - beschallt von all der Medienpracht. woll'n wir einander ständig zeigen, was uns so cool und stylisch macht.. Sind auch die größten Donnerblitze für Sonntagskinder nur Feuerwerk,. das kleine Paradies auf Erden - mit Carport, Hochbeet, Gartenzwerg.
Highlight
Bild - Alf Poier

Alf Poier

The making of DADA

"The Making Of DADA" ist die hochamtliche Nachreichung zu meinem 20-jährigen Bühnenjubiläum. Eine Wegbeschreibung vom steirischen Schwammerlsucher und Tanzmusiker bis hin zum nihilistischen Dadasophen und geistigen Queraussteiger. Mit Hilfe meiner "lachhaften" Tagebücher rekonstruiere ich darin meine Entstehungsgeschichte, singe Musik und zeige die Créme de la Créme meiner dadaesken Kunst. Eine postvisionär-philosophische Werkschau meines kolossalen "Unschaffens".
Highlight
Bild - Gernot Kulis

Gernot Kulis

Herkulis

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!. Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell.
Highlight
Bild - Alfred Dorfer

Alfred Dorfer

und...

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor. Ein Mann, ein Raum, zwei Bananenkisten. Ein leerer Raum, voller Erinnerungen. Was kommt jetzt? Im besten Fall die Spedition. Jene Kraft, die fürs Erste Veränderung schafft. Und daran glaubt Dorfers Protagonist: an die positive Kraft der Veränderung.
Highlight
Bild - Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

eile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt: eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also quasi ein "Best-of".