Diese Veranstaltung hat bereits am 17. November 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Kaffeehauslesung mit Walter Gröbchen

Am 17. November ab 16 Uhr im Café Museum

Dienstag
17. November 2020
Beginn: 16:00 Uhr
Einlass: 16:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
Eintritt frei
Café Museum
Operngasse 7
1010 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +43124100-620

Am 17. November liest Walter Gröbchen ab 16 Uhr im Café Museum aus seinem Buch "Maschinenraum – Gebrauchsanleitung für den modernen Alltag".

Walter Gröbchen

Er wurde 1962 in Wien geboren und ist Verleger und Journalist. Lange Zeit war er Redakteur und Beitragsgestalter bei Ö3 und Ö1. Als Autor war und ist er für Die Zeit, Weltwoche, Financial Times, Rolling Stone, profil, Trend, Falter, Die Presse und Wiener Zeitung tätig. Sein derzeitiger Arbeitsschwerpunkt ist: Kurator der zeitgenössischen Musiksammlung der Wienbibliothek im Rathaus.

 

Maschinenraum – Gebrauchsanleitung für den modernen Alltag

Seit über zehn Jahren schreibt Walter Gröbchen eine wöchentliche Kolumne, zunächst für Die Presse, aktuell für die Wiener Zeitung. Sein „Maschinenraum“ widmet sich dem weiten Feld der Technik, scheut aber auch nicht gelegentliche Ausflüge in die Weiten des Alls, der Zukunftsspekulation und Science-Fiction-Literatur. Wesentlich ist, dass die Beobachtungen und Anmerkungen aus der Sicht eines kritischen Konsumenten erfolgen. Ein Wechselspiel zwischen Information, Unterhaltung, Kontroverse und Polemik.

 

Exklusive Kaffeehauslesung

17. November um 16.00 Uhr im Café Museum

Wie immer bei freiem Eintritt!

©Foto: Mischa Nawrata

 

Es werden die Covid19-Auflagen für Veranstaltungen eingehalten.

Künstler / Mitwirkende

Walter Gröbchen

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}