Veranstaltungstipps im Raum Baden

BLACK CARPET TOUR 2019

12 Nov

BLACK CARPET TOUR 2019

Gary Washington

Ein Jahr nach der nahezu ausverkauften Club-Tour, heißt es nun "Roll the carpet out", denn im November 2019 startet Gary Washington mit seiner zweiten Solotour durch. Am 12.11.2019 gastiert er im FLEX in WIen.


  • Veranstaltung in WIen

  • 12.11.2019
  • 20:00
Buntspecht

27 Nov

Buntspecht

Hurra, das 2. BUNTSPECHT - Album ist bald da! Es heißt ‚Draußen im Kopf’, kommt im Mai, und die erste Single daraus ist gleich eine fesselnde Hymne aus der Abteilung Alien-Pop.. ‚Unter den Masken’, so der Titel, zeigt ganz neue musikalische Seite der jungen Band aus Wien, die sich im Vorjahr bereits in die Herzen Tausender Konzert- und Festivalbesucher im gesamten deutschsprachigen Raum gespielt hat.


  • Veranstaltung in Wien

  • 27.11.2019
  • 20:00
Frühere Verhältnisse von Johann Nestroy

29 Nov

Frühere...

Frühere Verhältnisse von Johann Nestroy. Der Emporkömmling Herr von Scheitermann, ein ehemaliger Knecht, ist mit der Professorentochter Josephine verheiratet, der er sich in jeder Hinsicht unterlegen fühlt. So lebt er in ständiger Angst, sie könnte von seiner armseligen Herkunft erfahren. Als sein früherer Herr, Anton Muffl, nun selbst in Armut geraten, als neuer Hausknecht vorstellig wird, kommt er in arge Bedrängnis.


  • Veranstaltung in Wien

  • 29.11.2019
  • 19:30
  • • 3 weitere Termine
Chris de Burgh & Band

29 Nov

Chris de Burgh & Band

Nach der erfolgreichen Solo-Tour im Sommer 2018 ist Chris de Burgh zwischen dem 25.10. und 19.11.2019 wieder mit Band unterwegs. Im Programm haben sie etwas Besonderes: Live werden zwei seiner Top-Alben (eines aus der frühen, das andere aus der späteren Schaffensphase) komplett gespielt - "Into The Light" und "Moonfleet & Other Stories".


  • Veranstaltung in Wien

  • 29.11.2019
  • 20:00
Willi Resetarits & Stubnblues-SPUREN & artmann

30 Nov

Willi Resetarits &...

Der Stubnblues kann ziemlich alles, das wissen wir Zugewandten seit Jahren. Auf der Genschleife der Band befinden sich Songs aus den Fakultäten Swamp- und Balkan-Pop, Canzone, Rock, Jazz, Funk, Liedermacherei und südburgenländischer Folklore, die von den Repräsentanten der Band ausgewählt wurden, um neu und dauerhaft in unsere Zeit gestemmt zu werden.


  • Veranstaltung in Wien

  • 30.11.2019
  • 20:00
Literatursalon im Gemeindebau

18 Jan

Literatursalon im...

Stefanie Sargnagel

Die großartige Live-Performance von und mit Stefanie Sargnagel gibt’s aufgrund des großen Erfolges und der starken Nachfrage wieder im Programm – und nur am Boulevard Erdberg!. Stefanie Sargnagel schreibt radikal subjektiv, sprengt alle Genregrenzen und erreicht auf nie betretenen Pfaden etwas, das man nicht Roman nennen muss, um davon gefesselt zu sein. Das ist spaßig, komisch, melancholisch und tragisch zugleich.


  • Veranstaltung in Wien

  • 18.01.2020
  • 20:00

Alle Event-Highlights in Baden

Veranstaltungen im Raum Baden ab heute

HEUTE

Sick Of It All + Comeback Kid + Cancer Bats

Sick Of It All + Comeback Kid + Cancer Bats

Die NYHC-Hitmaschine um die Koller Brüder, Lou & Pete, Armand Majidi und Craig Ahead ist nicht aufzuhalten. Dabei wird das NYHC-Label alleine dieser Band und ihrem Einfluss auf die Hardcore- & Punk-Szene weltweit schon längst n...

Andreas Vitasek

Andreas Vitasek

Austrophobia

Das neue Programm von Andreas Vitásek ist der Versuch einer Selbstheilung vom bipolaren Verhältnis des geborenen Österreichers Vitásek zu seinem Mutterland.. Als Schlüsselkind der ersten Generation der Nachkriegszeit sucht Vitá...

Clemens Maria Schreiner

Clemens Maria Schreiner

Schwarz auf Weiß

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Stefan Leonhardsberger

Stefan Leonhardsberger

Da Billi Jean

Der Oberösterreicher Stefan Leonhardsberger und sein Haberer Martin Schmid erobern mit ihrem Musikkabarett nicht nur die Kritiker, sondern auch die Herzen des Publikums im Sturm. Sie veredeln weltbekannte Melodien zu tragikomis...

Pressefreiheit

Pressefreiheit

2018 vereinigten sich erstmals mehrere hundert Zeitungen, um sich gegen US-Präsident Trump für Pressefreiheit einzusetzen. Eine Debatte, die auch für die europäische Gesellschaft und in Österreich zunehmend an Relevanz gewinnt.

Claudia Schwab Quartett

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

RaDeschnig

RaDeschnig

Doppelklick

"Das Netz hat für mich entschieden, dass ich ein Genussmensch bin - aber ob wir uns deshalb auseinander gelebt haben?" (N. Radeschnig). "Halt die Pappn!" (B.

Sarah Connor

Sarah Connor

Sie wird es noch einmal tun. Sarah Connor veröffentlicht ein weiteres deutsches Album und geht im Herbst 2019 wieder auf große Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz.. Vier Jahre lang war Sarah Connor mit ihrer B...

Lukas Resetarits

Lukas Resetarits

WURSCHT

Nach einem Rückblick auf die Siebzigerjahre im letzten Programm, geht es nun um unsere Gegenwart und Zukunft. Vieles, was mit uns und um uns geschieht, scheint uns egal zu sein: Politik erscheint nur mehr als Propaganda in der ...

HI-SPIRIT presents Gary Washington

HI-SPIRIT presents Gary Washington

BLACKCARPET-TOUR - Gary Washington. Ein Jahr nach der nahezu ausverkauften Club-Tour heißt es nun “Roll the Black Carpet out!“, denn im November 2019 startet Gary Washington mit seiner zweiten Deutschlandtour durch. Am 12.11. m...