Guadalajara

Back From Home Tour 2024

Samstag
2. November 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
WUK
Währingerstrasse 59
1090 Wien
Vor mehr als einem Jahrzehnt hat sich die gefährlichste Blaskapelle Österreichs "Guadalajara" aus dem Staub gemacht und in alle Windrichtungen verteilt. Ende dieses Jahres gibt es endlich wieder ein gewaltiges Lebenszeichen von der Band. Die Jungs treffen sich dort, wo sie hergekommen sind – auf der Konzertbühne.

Zur Erklärung, Guadalajara ist eine Gruppe von musikalischen Pistoleros, die vor über 25 Jahren ausgezogen sind um wirklich tolle Musik zu machen. Die Vielzahl an Instrumenten, der Spaß auf und abseits der Bühne sowie die eingängigen Gesang- und Bläser-Melodien haben der Band Fans aller Altersgruppen und Regionen beschert. Angesiedelt irgendwo zwischen Pop, Ska, Rock, und Punk – gratiniert mit einem bombastischen Bläsersound – stürmten die Jungs in der Vergangenheit die Bühnen Europas und die Herzen der Zuhörer:innen.

Dabei wird die erste Tour Ende 2024 erst der Anfang werden – die Burschen arbeiten an neuen Songs. Noch weitere Jahre ohne Guadalajara das hätte niemand mehr ausgehalten…weder die Jungs noch die heimische Musiklandschaft. Es wird wieder Zeit für authentische Popularmusik mit ein wenig Dampf. Die Band hat auch weiter auf magaziniert und zwei neue Vollblutmusiker in ihre Reihen aufgenommen. Mit dieser 9-Mann Stärke kann sie wohl niemand mehr stoppen und diese Urgewalt werden die Bretter der heimischen Konzertbühnen zu spüren bekommen.

"Berauben wir die Bank von El Paso und teilen die Beute in Guadalajara" – mit diesem Satz wurde die Band gegründet und mit diesem Motto werden sie auch wie eine Dampflock durch die Lande ziehen. Die ersten Stationen auf ihrem Raubzug werden Klagenfurt, Aflenz, Wien, Salzburg, Graz, St.Peter, Lustenau und Wörgl sein. Es werden keine Gefangene gemacht – es wird niemand zurückgelassen!

Künstler / Mitwirkende

Guadalajara

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}