Diese Veranstaltung hat bereits am 5. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

KK-STRINGS

Schenes neiches Wean

Freitag
5. April 2024
Beginn: 19:30 Uhr
EUR 17,00
Café am Heumarkt
Am Heumarkt 15
1030 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Musikalisch hochwertig und textlich philosophisch-gewitzt präsentieren die vier Streicher Wienerlieder, die vielleicht gar keine sind.

„Schenes, neiches Wean“ heißt das aktuelle Programm der
KK-STRINGS. Musikalisch hochwertig und textlich philosophisch-gewitzt präsentieren die vier Streicher Wienerlieder, die vielleicht gar keine sind. Zu sehr beziehen sie sich möglicherweise auf unsere heutige Gesellschaft und ihre monströsen Ausformungen, zu wenig Kitsch klebt ihnen am Saum und ihre musikalischen Einflüsse stammen aus der ganzen Welt. „Derf des sein, bei uns in Wean? Ois bleibt gleich, oba nix is mehr, wia‘s amoi woa.“

Die Streichquartett-Formation ist Band und Schrammeln in einem. Die Musik, die sich in einem weiten Feld zwischen Balkanrythmen und Bossanovaklängen bewegt, versprüht generös Jazz und Wiener Charme. Der klassische Sound des Klangkörpers steht im seltsamen Gegensatz zu den Aufgaben, die es in der schrägen Melange dieses Programms zu erfüllen hat.

Rolo Bentz stellt dem Programm seine virtuosen Jazzsoli ebenso generös zur Verfügung wie der Bratschist Flo Krisper die unvermeidliche Wiener Gesangsterz. Jakob Krisper ist Cellist , Bassist und Kontragitarrist in einem und Azzi Finder geigt, singt und druckt Gschichtln als postmoderner Wiener Dialektphilosoph.

Künstler / Mitwirkende

Azzi Finder, Rolo Bentz, Dr. Flo, Jakob Krisper

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 17,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}