Diese Veranstaltung hat bereits am 2. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Polizeivortrag über Cybercrime

Dienstag
2. April 2024
Beginn: 18:00 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr
Ende ca. 20:00 Uhr
Eintritt frei
48er-Tandler
Siebenbrunnenfeldgasse 3
1050 Wien

Wie kann ich mich sicher im Internet bewegen? Wie schütze ich mich vor den bestehenden Gefahren? Sie erhalten Tipps und Empfehlung zur digitalen Sicherheit von einem erfahrenen Polizisten.

Die Computer- und Internetkriminalität steigt von Jahr zu Jahr. Die digitale Welt
wird immer komplexer und gehört bereits zum täglichen Leben. Aber wie kann ich
mich sicher im Internet bewegen? Wie schütze ich mich vor den bestehenden
Gefahren? Sie erhalten Tipps und Empfehlung zur digitalen Sicherheit von einem
erfahrenen Polizisten.

Anhand praktischer Beispiele wird aufgezeigt, dass Prävention der vielversprechendste Weg ist, Gefahren im Netz nicht hilflos ausgesetzt zu sein.

Mit wenigen praxisnahen Tipps, kann man in jeder Phase seines Lebens digitale Sicherheit betreiben:

Welche Kriminalitätsformen gibt es und wie tappe ich nicht in die Falle?
Wie schützt man sensible Daten und verwendet sichere Passwörter?
Praxisnahe Anwendungstipps für den digitalen Alltag

Anmeldung erfolderlich über die 48er-Tandler Homepage 

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}