MundArt

Dialektmusik & Tanzcafé Vol.8

Samstag
8. Juni 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Szene Wien
Hauffgasse 26
1110 Wien
So servierten sie in Folge zahlreiche TV-Schmankerl bei „Studio 2“, „ORF2 Guten Morgen Österreich“, „Café Puls“, als PULS 4 Musiktipp, als local hero bei „gotv-hosted by“ und begeisterten auch mit etlichen Live- Auftritten wie unter anderem am Donauinselfest 2019. Als Dialekt-Newcomer angekommen, konnten die Jungs bis Anfang 2022 mit den ersten vier Single-Releases bereits knapp 350.000 Spotify- Streams und über 200.000 Youtube-Views auf die dazugehörigen Musikvideos verzeichnen. Die ersten Radio Airplays ließen nicht lange auf sich warten und so zählen sie längst österreichweit zum nicht mehr wegzudenkenden Musikinventar.

Die BEISLROCKER sind eine authentische und erdige Wiener Mundart Band die sich zwischen österreichischer Weinseligkeit und Rock´n Roll bewegt. Die 5 Musiker tragen die Geschichten und Gschichtl´n der Wiener Vorstadt in die Welt hinaus. Sie sind ungefiltert, rau und laut um im nächsten Moment leise über das Leben zu sinnieren. Musikalisch finden sie in keiner Schublade Platz - und genau das macht einen gemeinsamen Abend mit der Band zu einer musikalischen unterhaltsamen und schnelllebigen Reise. Wiener Mundart die der Welt einen Spiegel vorhält.

VAITA ist eine energiegeladene Band aus Salzburg, die 2017 gegründet wurde. Ihr einzigartiger Sound ist inspiriert von Danko Jones, Arctic Monkeys, Jack White, Lenny Kravitz und Sting.
Mit Texten auf Salzburger Dialekt behandelt VAITA gesellschaftskritische und Alltags-Themen und schafft damit eine frische und authentische Perspektive auf die Welt, welche sich in illustren Situationen wider findet.

SUITE MELANGE
- eine süße Mischung aus Wienerlied, Rock mit Hip Hop verfeinert. Die Band cooked mit bis zu sechs Mitgliedern auf der Bühne. Zumal die Musik von unterschiedlichsten Einflüssen geprägt ist:
Frontman Tobi Thehobi, aka Süß Ma Bitte, brüht für Kompositionen. Stets begleitet mit Gitarrenkoffer singt und gstanzlt er im schönsten Schönbrunner Hochdeutsch. In seinem dadaistischem „Kabarap“ serviert er Sprachgesang sowie echauffiert sich über das Leben in Wien. Entsprechend den Suite Melange Manieren rangiert der Jargon peu à peu à l‘ancienne – französisch wie damals, nur heute.
Luckers untermalt dieses Konzept mit seiner Jazz-Trompete und feinen Fender Rhodes-Klängen.
In den Hallen von mBox Studios produziert Steve Seeds nicht nur, er singt auch mit. Er ist quasi le Chef de la Cuisine. Seine Leidenschaft ist insbesondere sein E-Bass.
Schlagzeuger Drumpleasure füllt neben dem Bass die groovige Rhythm-Section aus.
Stilistisch zwischen den Welten angesiedelt steuert er das Beatkarussell.
Von Johnny Hofer, dem Rocker, ertönen melodiöse Gitarren-Riffs. Johnny bezeichnet sich selbst als die Naschkatze der Suite. Für ihn geht probieren über studieren.
An den Turntables überzuckert DJ Little Goldfinger den Sound mit einer Prise Scratches. Bitteschön, eine Wiener Suite Melange nach Ohriginalrezeptur, zum Erhalt des kulturellen Erbes, mit Kaffeehauskultur.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}