Diese Veranstaltung hat bereits am 15. Mai 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Kräuterschatzsuche

Bezirk Baden im Helenental

Sonntag
15. Mai 2022
Beginn: 10:00 Uhr
Ende ca. 13:00 Uhr
siehe Eintrittspreisliste

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Jetzt sind die Kräuter Detektive gefragt. Wo finde ich leckere Kräuter, die auch noch gesund sind? Wie kann ich sie erkennen und was kann man damit machen?

Gemeinsam mit den Kindern gehen wir auf die Waldwiese im Helenental, um heraus zu finden welche Kräuter für uns gut sind und wie ich sie erkenne. Nach einer erfolgreichen Schatzsuche sammeln und verarbeiten wir die Wildkräuter zu leckeren Aufstrichen und Getränken. 

Nachdem wir alle gestärkt sind, gestalten wir noch eine Blumenkarte, die ihr dann mit nach Hause nehmen könnt. 

Treffpunkt: Unterer Parkplatz Augustiner Hütter

Teilnehmerzahl: 8-12 Kinder ab 3 Jahre

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Euro: 25,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren