Salzkammergut Festwochen Gmunden  - Albertos Abenteuer

Donnerstag
4. Juli 2024
Alle Termine
Beginn: 08:30 Uhr
Toscanapark Gmunden
Toscanapark 6
4810 Gmunden
Seit 2021 findet im Toscana Park Gmunden das Salzkammergut-Open-Air des Bruckner Orchesters Linz im Rahmen der Salzkammergut Festwochen Gmunden statt. In drei wunderbaren Open-Airs am Fuße des Traunsteins konnte hier ein besonderes Klassikformat etabliert werden.

Nach dem großen Erfolg 2023 wird auch heuer im Rahmen des Open-Airs wieder ein Programmhighlight für das junge Publikum, vor allem für Schulgruppen, präsentiert.

In der letzten Schulwoche begibt sich der Abenteurer Alberto (Albert Landertinger) mit dem neunköpfigen Linzer Tortenorchester auf Schatzsuche: Das Piratenschiff der Totenkopfbande legt im Hafen an. Heimlich entwendet die Besatzung eine Schatzkarte, segelt damit auf eine mysteriöse Insel, wo der Schatz versteckt sein soll. Doch dieser wird streng bewacht.

Ein Konzert zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen für Kinder von 6-10 Jahren

Musik von:
Henry Purcell, Georges Bizet, Antonín Dvořák, Lieder zum Mitsingen und Filmmusik

Bei Schlechtwetter: Toscana Congress Gmunden

Künstler / Mitwirkende

Salzkammergut Festwochen Gmunden

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}