Norbert Schneider

ollas paletti

Samstag
25. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
VZ Komma
KR Martin Pichler Straße 21a
6300 Wörgl
Zum Album "Ollas Paletti"

Durch die ganze Platte zieht sich ein Gospel-Vibe, der stark von den Background-Vocals geprägt ist. In meinen Arrangements habe ich versucht das Band-Kollektiv ins Zentrum zu rücken. Anstatt instrumentaler Soloeinlagen wollte ich ausloten, was mit einer hervorragenden Live-Band alles möglich ist. Die Band spielt mit Tempo, Dynamik und Stimmung, dass es eine Freude ist.

Als Produzent wollte ich ein Statement setzen – auf alle Tricks und Gimmicks wurde bewusst verzichtet. Wir haben uns im Kreis aufgestellt und in zwei Tagen die Platte live auf ein 8-Spur Tonbandgerät aufgenommen.

Das Ding atmet, pumpt, ist direkt und kommt mit ganz viel Mojo daher.

Das Album stieg in der ersten Veröffentlichungswoche direkt auf Platz 3 der österreichischen Albumcharts ein.

Norbert Schneider – Gesang, Gitarre
Tini Kainrath – Gesang
Alexander Horstmann – Gesang
Max Tschida – Keys, Akkordeon
Georg Buxhofer – Kontrabass, Elektrobass
Alex Deutsch – Schlagzeug, Cajón
Georg Schrattenholzer – Posaune

Künstler / Mitwirkende

Norbert Schneider & Band

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Sitzplatzwahl: 37,00 EUR kaufen

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}