Das Land des Lächelns

Eine Operette nach Franz Lehar

Freitag
16. August 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Das Land des Lächelns eine von Lehárs erfolgreichsten Operetten. Sie wurde von Anfang an vom Publikum gut aufgenommen und wird bis heute an vielen Theatern gespielt. Das Werk gehört zur letzten Schaffensphase und perfekt geschaffen für den Steinbruch Aiser unter klarem Himmel.

Mit beeindruckenden Liedern wie „dein ist mein ganzes Herz“ oder „Freunderl mach dir nix draus“ ist diese Operette zurecht eine der erfolgreichsten der Operettengeschichte.

Lisa, die verwöhnte Tochter des Grafen Lichtenfels, verliebt sich bei einem Fest im Hause ihres Vaters in den chinesischen Prinzen Sou-Chong. Seine verhaltene Leidenschaft, verbunden mit der exotischen Aura seines Auftretens, beeindruckt sie sehr. Prinz Sou-Chong erwidert ihre Gefühle, und entgegen den Warnungen ihres Vaters folgt sie ihrer Liebe nach China.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}