Diese Veranstaltung hat bereits am 29. Juni 2023 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Striptease

Absurdes Theaterstück von Sławomir Mrożek

Donnerstag
29. Juni 2023
Beginn: 21:00 Uhr
Einlass: 20:30 Uhr
Ende ca. 22:15 Uhr
Eintritt frei
VENTIL kultur raum
Kardinalplatz 1
9020 Klagenfurt

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Boris Randzio und Felix Strasser verwandeln unter der Regie von Yulia Izmaylova den historischen Innenhof in einen offenen Raum, den doch niemand zu verlassen wagt.

Ein gewöhnlicher Arbeitstag. Fleißige Bürger:innen eilen zur Arbeit, Kinder zur Schule. Aber dann passiert etwas.
Mit einem Schlag ist das Leben für immer anders geworden. Zwei Menschen finden sich in einem kleinen Zimmer wieder. Sie sollen möglicherweise auf etwas warten. Oder doch handeln. Was tun? Von Zeit zu Zeit kommt eine Hand zur Tür herein und gibt den beiden abstruse Befehle. Die Hand wird immer gieriger und verlangt immer mehr! Eigentlich müssten sie ihr nicht gehorchen, eigentlich ist die Tür offen und doch stehen die beiden zum Schluss nackt da.

Sławomir Mrożek wurde 1930 in Borzecin, Polen, geboren. Bekannt wurde er als Karikaturist und Autor satirischer Kurzgeschichten, mit Theaterstücken wie Striptease wurde er weltberühmt. Er lebte und arbeitete in Paris und Mexiko und zuletzt in Südfrankreich, wo er 2013 verstarb.

Künstler / Mitwirkende

Regie: Yulia Izmaylova Schauspiel: Boris Randzio & Felix Strasser Puppenanimation: Tea Kovše Bühnenbild, Puppenbau: Kamran Gharabaghi Technik & Bauten: Yves Brägger, Florian Zambrano Moreno Aufführungsrechte: Diogenes Verlag AG, Zürich Eine Produktion von VADA

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}