Diese Veranstaltung hat bereits am 11. Oktober 2019 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Das Lesefestival 2019: Oscar Wilde

Die besten Geschichten

Freitag
11. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
Eintritt frei
Minoritenkloster, Minoritensaa
Minoritenplatz 1
3430 Tulln

Veranstalter

Alle Events

Event Kontakt

  • +432272690555

In den Märchen und Erzählungen funkelt die facettenreiche Wortkunst des Ästheten. Alle öffnen sie Türen zu wunderbar reichen Gefühls- und Wahrnehmungswelten.

Das Lesefestival 2019 mit Sir Kristian Goldmund Aumann proudly presents "DIE BESTEN GESCHICHTEN und MÄRCHEN"  von Oscar WildeDer Regisseur, Schauspieler, Poet und Mastermind des LESEFESTIVALS 2019 "Let us build bridges, not walls" Sir Kristian Goldmund Aumann, liest "Die besten Geschichten und Märchen" von Oscar Wilde. Für die musikalische Umrahmung - voll von traumvollen Schwärmereien, bunten Klangfarben und zauberhaften Stimmungen - sorgt das Jahrhundertwerk "Sinfonie fantastique" von Hector Berlioz."Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." Zitat: Oscar Wilde Der gebürtige Ire Oscar Wilde war ein Dandy: Er trug sein Haar lang, liebte extravagante Kleidung, glänzte durch akademisches Wissen und außergewöhnliche Eloquenz, aber vor allem war er geistreich. Sein feinfühlig meisterhafter Umgang mit der Sprache prägt sein literarisches Schaffen -  sein Wesen und sein vortrefflicher Witz trafen hier, punktgenau, den Nerv der Zeit.In den Märchen und Erzählungen funkelt die facettenreiche Wortkunst des Ästheten. Alle öffnen sie Türen zu wunderbar reichen Gefühls- und Wahrnehmungswelten, die von Liebe und Schönheit, Anmut, Mitgefühl und Leid erzählen. Dieses Verhältnis ist allerdings, anders als in den traditionellen Volksmärchen, oft nicht spannungsfrei: Mit subtiler Ironie untergräbt Wilde herkömmliche Moralbegriffe.Das Lesefestival 2019 bereichert, als literarisches Ereignis, den Kulturherbst 2019 in NiederösterreichAbgötter der Liebe, Ritter der Freundschaft - Ein Plädoyer für die Menschlichkeit, philosophische Dichtung und wahre Helden in der Kunst des Erzählens; Perlen der Literatur -  "Das Lesefestival 2019"  vereint  Jahrtausendautoren, Nobelpreisträger und die Creme de la Creme der Poesie. Unter dem  Motto: "Let us build bridges, not walls" sind es fünf LITERATUREREIGNISSE, die das Lesefestival im Jahr 2019 prägen werden. Edle Werte und visionäres Gedankengut, werden sich, thematisch, ebenso, im LESEFESTIVAL 2019 wiederfinden.

Künstler / Mitwirkende

Sir Kristian Goldmund Aumann ist Dramatiker, Poet, Drehbuchautor, Filmemacher, Regisseur und Schauspieler – er lebt und arbeitet in St. Andrä-Wördern / NÖ. Nach seiner Ausbildung an der Lee Strassberg School in New York, folgten längerfristige Engagements, am Wiener Burgtheater (Ära Claus Peymann) und am Italienischen Staatstheater. Fernseh- und Kinofilmrollen im In- und Ausland.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}