Veranstaltungstipps Musical

Bild von  fetchpriority=

Musical Veranstaltungstipps

Bild - My Fair Lady - Seefestspiele Mörbisch

My Fair Lady - Seefestspiele Mörbisch

Viele kennen die eingängigen Lieder aus dem Musical "My Fair Lady" wie "Ich hätt‘ getanzt heut Nacht" oder "Es grünt so grün". Eliza Doolittle hat nicht die üblichen Kinderträume und möchte keine Prinzessin sein sondern sieht sich vielmehr als Verkäuferin in einem edlen Blumenladen. Sie stammt allerdings aus einfachen Verhältnissen, beherrscht nicht einmal ihre eigene Sprache richtig und wird deshalb von der Gesellschaft ausgeschlossen. Als der Professor Henry Higgins sie in der U-Bahn trifft...
Top-Event
Bild - Sister Act

Sister Act

Das himmlische Musical

Ab Herbst 2024 kommt mit viel göttlichem Beistand ein neuer Musical Hit auf Österreichs Bühnen. Die irrwitzige Truppe hochmusikalischer Nonnen aus dem Kultfilm mit Whoppi Goldberg sind auch Jahrzehnte nach dem großen Filmerfolg eine göttliche Garantie für gute Unterhaltung. Wenn eine exzentrische Diva auf der Flucht in einem beschaulichen Kloster untertaucht und den Kirchenchor der Schwestern ordentlich aufmischt ist Spaß garantiert. Die wunderbaren Hits, das rasante Tempo und die mitreißen...
Bild - Robin Hood - Das Musical

Robin Hood - Das Musical

Schon seit Ewigkeiten zieht Robin Hood die Massen in seinen Bann, und die Geschichte des legendären Königs der Diebe fesselt sowohl die Jungen als auch die Junggebliebenen. Doch jetzt wird die Begeisterung auf ein völlig neues Level gehoben, denn ein brandneues Musical Abenteuer aus den düsteren Wäldern von Nottingham erwartet euch! Begleitet Robin, den furchtlosen Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung, wenn er ein kühnes Zeichen der Gerechtigkeit setzt. Taucht ein in eine faszinier...
Bild - Sunset Boulevard

Sunset Boulevard

Tiroler Landestheater

Dieser Showklassiker widmet sich ganz der strahlenden Kulisse des Sunset Boulevard. Doch hinter dieser blankpolierten Fassade steckt doch so einiges an Schmutz, Verblendung und Heuchelei, die die Protagonisten dieses Musicals auf schmerzliche Weise erleben müssen. Mit einem großen Orchester, tollen Kostümen und der Musicalikone Maya Hakvoort wird dieser Musicalabend garantiert ein Highlight der kalten Jahreszeit.
Bild - Dschungelbuch

Dschungelbuch

Das Musical | Theater Liberi

Die Geschichte über das Findelkind Mogli und seine tierischen Freunde sorgt seit Jahrzehnten für strahlende Kinderaugen. Die abenteuerliche Dschungelgeschichte eignet sich aber auch perfekt als Vorlage für ein Musical Erlebnis. Die Macher des Dschungelbuch Musicals bringen den Urwald nach Österreich! Und dabei kommt die ganze Familie auf ihre Kosten - viel Spannung, Humor und eigens komponierte Musical Hits sind das Geheimrezept der Neuauflage.
Top-Event
Bild - Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Das Musical

Mit der Neuproduktion des weltberühmten Musicals von Andrew Lloyd Webber kehrt das Phantom zurück auf die Bühne. Die Neuinszenierung hat weltweit schon viel Beachtung gefunden und kommt nun erstmals in den deutschsprachigen Raum. Große Spezialeffekte, unzählige Welthits und ein hochkarätiges Ensemble versprechen atemberaubende Unterhaltung. Erleben Sie große Emotionen und packende Leidenschaft an einem einmaligen Musical Abend, an den Sie noch lange zurückdenken werden.
Bild - Footloose - Das Musical

Footloose - Das Musical

Endlose Hits und das einmalige Lebensgefühl der 80er sind das Erfolgsrezept dieses Gute-Laune Musicals. Hier kann keiner mehr still halten, wenn ein Welthit den nächsten jagt. Das herausragenden Ensembles liefert atemberaubende Tanznummern und bringt den Kultfilm zurück in die Gegenwart. Lassen Sie sich fesseln von der Geschichte des Teenagers Ren, der sein geliebtes Leben in der Großstadt gegen die Kleinstadt tauschen muss und dort einen Kampf für Freiheit beginnt.
Top-Event
Bild - Rock Me Amadeus

Rock Me Amadeus

Das Falco Musical

In der neuesten VWB-Eigenproduktion widmen sich die Macher ganz der Geschichte des jungen Wiener Musikers Hans Hölzel, der als Falco zum Weltstar aufsteigt. Dieses Musical ist eine Hommage an Falco, der als Ausnahmekünstler den Pop in ganz Europa geprägt hat. In Zusammenarbeit mit der Falco Privatstiftung und langjährigen Wegbegleitern des Stars ist ein besonders authentisches Stück entstanden. Von den Wiener Underground Clubs schaffte es der exzentrische und charismatische Falco in kürzester...
Top-Event
Bild - Die Nacht der Musicals

Die Nacht der Musicals

Tour 2022

Mit einem ständig im Wandel befindlichen Programm, erfreute die erfolgreiche Musicalshow schon Millionen von Zuschauern. Das Programm lässt die Herzen der Musicalfans höher schlagen. In zweieinhalb Stunden präsentieren talentierte Musiker eine Auswahl der berühmtesten Musical Highlights aus Das Phantom der Oper, Tanz der Vampire, Elisabeth, Mamma Mia, Cats, und vielen anderen.