Grandhotel Panhans

Hochstraße 36, 2680 Semmering

Seite 1 von 3

Veranstaltungen am Samstag, 6. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Karl Markovics - Karl Kraus

„ Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. “ Seine spitze Feder war ebenso gefürchtet wie bewundert, und seine Worte zeigen ihn als einen scharfsinnigen Beobachter und Chronisten seiner Zeit – nun ...

Veranstaltungen am Sonntag, 7. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Ursula Strauss - Wie sich die Gegensätze gleichen!

Ursula Strauss, die wie kaum eine andere Schauspielerin imstande ist, die Herzen des Publikums zu erobern, widmet sich einen Abend lang den pointierten Erzählungen Alfred Polgars, dem großen Feuilletonisten und Erzähler der Wie...

Veranstaltungen am Samstag, 13. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Aglaia Szyszkowitz

Manche Städte oder Gesellschaften haben besonders „ikonische“ Momente. Im Fall von Wien ist das die Zeit um 1900, in der Wissenschaftler, Architekten, Maler, Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller auf eine recht durchlässige...

Veranstaltungen am Sonntag, 14. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Wolfram Berger - Robert Musil

„ Die Wahrheit ist eben kein Kristall, den man in die Tasche stecken kann, sondern eine unendliche Flüssigkeit, in die man hineinfällt. “ Robert Musils „Mann ohne Eigenschaften“ gilt nicht nur als das wohl wirkmächtigste liter...

Veranstaltungen am Donnerstag, 18. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Erwin Steinhauer

„ Im früheren Ostgalizien, im heutigen Polen, sehr ferne der einzigen Eisenbahnlinie, die Przemysl und Brody verbindet, liegt das Dörfchen Lopatyny, von dem ich im Folgenden eine merkwürdige Geschichte zu erzählen gedenke. “ D...

Veranstaltungen am Freitag, 19. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Karl Markovics - Wochenend' & Sonnenschein

„ Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. “ Seine spitze Feder war ebenso gefürchtet wie bewundert, und seine Worte zeigen ihn als einen scharfsinnigen Beobachter und Chronisten seiner Zeit – nun ...

Veranstaltungen am Samstag, 20. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Johannes Silberschneider

Wolfgang Teuschls Übertragung des Neuen Testaments ins Wienerische löste bei seinem Erscheinen 1971 heftige Kontroversen aus. Während den einen sein Werk absolut pietätlos erschien, argumentierten die anderen, dass die Mundart ...

Veranstaltungen am Sonntag, 21. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Birgit Minichmayr - Du bist meiner unwürdig

„Steigbügelhalterin” diverser Genies, unterdrückte Komponistin, toxische Liebhaberin, grauenhafte Antisemitin und das „heilige Monster” der Jahrhundertwende: Das Leben der Alma Mahler, von ihr selbst in Tagebüchern und Briefen ...

Veranstaltungen am Donnerstag, 25. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Joseph Lorenz - Und es wallet und siedet und brauset...

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Veranstaltungen am Freitag, 26. Juli 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Kultur.Sommer.Semmering

Kultur.Sommer.Semmering

Elisabeth Leonskaja & Julius Drake - Schubertiade

Für Franz Schubert war Wien nicht nur seine Heimatstadt, sondern auch eine wichtige Inspirationsquelle - und dennoch zog es ihn immer wieder zur Sommerfrische hinaus in die Natur, wo er seine Musikalität inspiriert und ungestör...

Seite 1 von 3