Veranstaltungen in Graz ab nächster Woche

Finde Dein Event im Veranstaltungskalender Graz

Bild von

Veranstaltungstipps für nächste Woche in Graz und Umgebung

Pünktchen und Anton

28 Feb

Pünktchen und Anton

Marc Schubring
Ein Musical von Marc Schubring (Musik) und Wolfgang Adenberg (Text)
nach dem Kinderbuch von Erich Kästner
Für alle ab 7 Jahren
Eine Koproduktion mit dem Next Liberty

Zwei Kinder, zwei Welten, eine "tollossale" Freundschaft. Anstatt gemütlich im Bett zu liegen, steht Pünktchen (alias Luise Pogge) jeden Abend zusammen mit einer merkwürdigen Frau auf der Weidendammer Brücke mitten in Berlin und versucht, den Vorbeieilenden Streichhölzer zu verkaufen. Und das...


  • Veranstaltung in Graz

  • 28.02.2020
  • 10:30
  • • 4 weitere Termine
Bist du GAK oder Sturm?

28 Feb

Bist du GAK oder...

In der Bürger*innenbühne stehen Menschen aus Graz und der Steiermark als Expert*innen des Alltags auf der Bühne des Schauspielhauses. Als Spielerinnen und Spieler schöpfen sie aus dem Fundus ihrer persönlichen Erlebnisse, Erfahrungen und Lebensgeschichten und erarbeiten in einem mehrwöchigen Probenprozess die Inszenierung. Diese wird Teil des Spielplans und die Mitwirkenden für die Dauer einer Produktion Teil der "Theaterfamilie" im Schauspielhaus. Und vielleicht auch darüber hinaus.
...


  • Veranstaltung in Graz

  • 28.02.2020
  • 19:30
  • • 6 weitere Termine

Alle Event-Highlights in Graz

Was geht ab in Graz?

Suchagent anlegen

Veranstaltungen Graz bei Facebook

Gefällt mir

Alle Veranstaltungen im Raum Graz ab nächster Woche

Montag, 24. Februar 2020

Altstadt-Rundgang

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Dienstag, 25. Februar 2020

The Who and the What

The Who and the What

Ayad Akhtar Deutsch von Barbara Christ "The Who and the What" lautet der Titel des Buches, an dem die emanzipierte junge Muslimin Zarina schreibt. Darin beschäftigt sie sich kritisch mit dem Koran, dem Bild des Propheten und d...

Mittwoch, 26. Februar 2020

Faust. Der Tragödie erster Teil

Von Johann Wolfgang von Goethe / Schauspiel mit Puppen 14+ / Ab der 8. Schulstufe Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch Zeit seines Lebens nach Wissen und Weisheit gestrebt und...

Altstadt-Rundgang

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Faust. Der Tragödie erster Teil

Von Johann Wolfgang von Goethe / Schauspiel mit Puppen 14+ / Ab der 8. Schulstufe Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch Zeit seines Lebens nach Wissen und Weisheit gestrebt und...

Don Giovanni

Don Giovanni

Wolfgang Amadeus Mozart Dramma giocoso in zwei Akten ~ Libretto von Lorenzo da Ponte In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln Was ist nur sein Geheimnis? Eröffnet er seinen Geliebten eine verbotene Alternative zu Heir...

ÖHB-Cup Viertelfinale: HSG Holding Graz

ÖHB-Cup Viertelfinale: HSG Holding Graz

SG Handball Westwien

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Martin Frank

Martin Frank

Es kommt wie's kommt

Nach seinem mehrfach ausgezeichneten Debütprogramm „Alles ein bisschen anders“ präsentiert der 25-jährige Shootingstar der bayerischen Kabarettszene sein neues Soloprogramm „Es kommt wie’s kommt“. Der Bayerische Rundfunk beze...

Donnerstag, 27. Februar 2020

Faust. Der Tragödie erster Teil

Von Johann Wolfgang von Goethe / Schauspiel mit Puppen 14+ / Ab der 8. Schulstufe Das kann doch noch nicht alles gewesen sein! Doktor Faust (ver-)zweifelt, hat er doch Zeit seines Lebens nach Wissen und Weisheit gestrebt und...

Altstadt-Rundgang

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(