Paagira 30 Something

David Scheid, Megablast, The Uptown Monotones

Samstag
11. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
MÄX Wiener Neustadt
Singergasse 6-8
2700 Wr. Neustadt
30 Jahre Paagira Events - mit Megablast, David Scheid, The Uptown Monotones, Wassonii & Friends - am Samstag, dem 11. Mai 2024.

In 30 Jahren Paagira haben viele internationale Freunde und Künstler*innen unsere Wege gekreuzt. Das wollen wir mit euch feiern: am Samstag, dem 11. Mai 2024, 19.00 Uhr, im Mäx Wiener Neustadt mit Musik und Kabarett. Sascha Weisz aka Megablast zählt zu den Pionieren der Wiener Elektronischen Musikszene, sowohl als Produzent, als auch als DJ. Seine Interpretation von House, Afro, Latin, Dub, Trippy Techno und World Beats mit viel Percussion bringt von Wien bis Ibiza jeden Dancefloor zum Kochen. The Uptown Monotones sind ein musikalisches Kraftwerk, das jede Menge Energie erzeugt. Eine spannende Mixtur aus offbeatigen „Pop-Songs“ und uniquen Cover-Versionen trifft auf psychedelisch, elektronisch und ethno-world inspirierte Musik. David Scheid ist Kabarettist, Schauspieler und DJ. In der Rolle des „Influencer Dave“ spielte er sich in die Herzen des jungen Publikums. Sein Kabarettprogramm ist ein Feuerwerk für Augen und Ohren!

Megablast

Sascha Weisz aka Megablast zählt zu den Pionieren der Wiener Elektronischen Musikszene, sowohl als Produzent, als auch als DJ. Megablast hat seinen eigenen, sehr persönlichen Stil entwickelt, indem er genreübergreifende Musikstile einfließen lässt. Seine Interpretation von House, Afro, Latin, Dub, Trippy Techno und World Beats mit viel Percussion bringt von Wien bis Ibiza jeden Dancefloor zum Kochen. Die Alben „Kunuaka“ sowie „Soy Como Soy“, zusammen produziert mit Marcus Wagner-Lapierre als Duo Makossa & Megablast, gelten International als Klassiker der Elektronischen Musik. In den vergangenen Jahren hat es ihn als DJ in die Clubs von Ibiza, Mykonos und Tulum verschlagen, doch er kommt immer gerne zurück.

The Uptown Monotones - Vocals - Guitars - Indie - Beatbox – Space.
Was wie ein Folkkonzert beginnen mag, mündet im euphorischen Showdown fetter Soundschwaden und exorbitanter Klänge. The Uptown Monotones sind ein musikalisches Kraftwerk, das eine Menge Energie erzeugt. Eine spannende Mixtur aus offbeatigen „Pop- Songs“ und uniquen Coverversionen trifft auf psychedelisch, elektronisch und ethno-world inspirierte Musik zum Abfeiern und Tanzen. Turn on, Tune in, Freak out … Man kann die Mixtur aus Beatbox, Akustikgitarre und Gesang nicht erklären, das Trio hebt sich deutlich von allem bisher Gehörtem ab. Man könnte The Uptown Monotones als „Energiearbeiter“ bezeichnen, ihre Spielfreude und der positive Grundton stecken an. Inhaltlich spannt sich der Bogen von bouncigen Offbeat Songs über bunte, originelle Coverversionen bis hin zu spacigen Klängen und Obertönen.

Kabarett mit David Scheid
David Scheid ist Kabarettist, Schauspieler und DJ. In der Rolle des „Influencer Dave“ spielte er sich im TV-Format „DIE.Nacht“ auf ORF 1 in die Herzen des Fernsehpublikums. In Scheids Kabarettprogramm wird es aber nicht nur musikalisch, denn das Auge hört bekanntlich mit. Videosequenzen werden mit dem Plattenspieler gesteuert und in die Musik eingebettet - Ein Feuerwerk für Augen und Ohren. „Als die Welt noch eine Scheibe war“, war alles andere als Zukunftsmusik. Ein Schlag auf das Fell einer urzeitlichen Trommel zum Beispiel. Doch diese Trommel war in erster Instanz kein Musikinstrument im heutigen Sinne, sondern viel mehr ein Telefon. Man könnte also sagen, Morsecodes waren die ersten Rhythmen der Menschheit. Diese Codes im Loop gespielt, vermochten unsere Vorfahren in Trance zu versetzen. Die ersten Raves waren geboren.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}