Peter Ratzenbeck

Gwendolyn

Samstag
19. Oktober 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
spinnerei - Kulturhaus Traun
Obere Dorfstrasse 5
4050 Traun
Für Anhänger der Fingerpicking - Gitarre dürfen wir ein Highlight anbieten: Peter Ratzenbeck gastiert am.....im ...und wird sein neues Programm darbieten, Stücke aus der neuen CD „Gwendolyn“ bunt gemischt mit Altbekanntem aus seinem Repertoire, vielen Eigenkompositionen und Standards von international bekannten Künstlern.

Sensibel und doch voll Power greift er in die Saiten, bestrebt, jeden Ton bis in die letzte Nouance zum Klingen zu bringen. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Sympathisch und frei von Distanz präsentiert sich Peter seinem Publikum, es fließt einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt. Ein Konzert der Superlative, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Einer der besten Fingerpicking-Gitarristen, Peter Ratzenbeck, wird am..... in ... gastieren. Die Liste der Musiker, mit denen er bereits zusammen auf der Bühne stand, ist lang und liest sich wie das Who's Who der europäischen Folk- und Bluesscene: unter anderem Allan Taylor, Al Cook, Reinhard Mey, Hans Theessink, Michael Chapman, Colin Wilkie, Werner Lämmerhirt, Franco Morone, Andy Irvine. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, aber auch New Age, Folk, Blues, Barock- und Lautenmusik sind ihm nicht fremd.

Seit dreißig Jahren lebt Peter Ratzenbeck sehr bodenständig im Waldviertel in einem ehemaligen alten Bauernhaus und läßt sich in langen Wintern und arbeitsreichen Sommern zu immer neuen bewegenden Eigenkompositionen inspirieren. Sensibel und doch voll Power greift er in die Saiten, bestrebt, jeden Ton bis in die letzte Nouance zum Klingen zu bringen. Gitarre und Körper bilden eine Symbiose aus Bewegung, Melodien und Akkorden. Sympathisch und frei von Distanz präsentiert sich Peter seinem Publikum, es fließt einfach, wenn Peter Ratzenbeck spielt. Ein Konzert der Superlative, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Jeder, der Peter Ratzenbeck einmal live in einem Konzert erlebte, ist zweifellos davon überzeugt: er ist einer der Besten Europas! Der gebürtige Grazer, der sich bereits vor Jahren in das niederösterreichische Waldviertel zurückgezogen hat, zeigt sich bei seinen Auftritten stets erfrischend authentisch und frei von Distanz. Seine virtuose Fingerfertigkeit ist dabei ebenso legendär wie seine charmant-ironischen Kommentare zwischen den einzelnen Stücken.

Künstler / Mitwirkende

Peter Ratzenbeck

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 19,80 EUR kaufen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}