POSTHOF - Mittlerer Saal

Posthofstrasse 43, 4020 Linz

Seite 1 von 5

Veranstaltungen am Dienstag, 5. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
PianoMär

PianoMär

Ethel Smyth - von Berlin bis New York umjubelte Komponistin, skandalumwitterte Exzentrikerin, gefürchtet von Brahms, gefeiert von Shaw, Sympathisantin der Suffragetten, Golfspielerin und britische Patriotin. Was noch? Lesbisch...

Veranstaltungen am Mittwoch, 6. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Malarina

Malarina

Serben sterben langsam

Wie integrieren wir uns, die Serben, eine Nation deren Image seit Kaisermord und Srebrenica schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, in einem Land wie Österreich, dessen Geschichtslehrer von ebendiesem Kaisermord mit nicht nach...

Veranstaltungen am Freitag, 8. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Matthias Egersdörfer

Matthias Egersdörfer

Nachrichten aus dem Hinterhaus

Gehen sie durch die große Eingangstür des Mietshauses, dann geradeaus weiter durch das Tor. Jetzt stehen sie im Hinterhof, links neben ihnen die Abfalleimer, die riechen mal weniger, mal mehr. Schreiten sie am besten zügig weit...

Veranstaltungen am Montag, 11. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Christian Schacherreiter

Christian Schacherreiter

In Waidhofen an der Ybbs, da kann man leicht Wunderkind sein. Aber hält in Wien, was Waidhofen versprochen hat? Dieser Herausforderung muss sich der junge Jakob Weinberger stellen, als er im Oktober 1891 am Konservatorium der M...

Veranstaltungen am Mittwoch, 13. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Stubnblues 2.0

Stubnblues 2.0

Die Musik muss weitergehen - auch wenn der Stubnblues nicht mehr derselbe sein wird. Ohne Willi. Deshalb 2.0. Es fehlt seine einzigartige Stimme, sein Humor, seine gewaltige Musikalität, seine Menschlichkeit, seine Weisheit. Wi...

Veranstaltungen am Donnerstag, 14. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
BlöZinger

BlöZinger

Das Ziel ist im Weg

Wer eine Reise tut, kann was erzählen. Und gereist sind Blöchl Penzinger in den letzten 20 Jahren sehr viel und vor allem gemeinsam. Anstatt ihre Bekannten mit Diaabenden in den Wahnsinn zu treiben, stellen sie sich lieber auf ...

Veranstaltungen am Freitag, 15. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Stefan Leonhardsberger

Stefan Leonhardsberger

Ja!

"Eigentlich hätte ich ein Ja! von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging. Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist ein OK auch ein Erfolg. Oder?" Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy Solo...

Veranstaltungen am Samstag, 16. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Andreas Rebers

Andreas Rebers

I warat jetzt do

Nach einem Gastspiel in Braunau fragte mich ein Pfarrer: „Verstehen die Deutschen ihren Humor??“ Und jetzt? Der deutsche Kabarettist, Autor und Musiker Andreas Rebers hat Sehnsucht nach Österreich. Seit dreißig Jahren steht er...

Veranstaltungen am Mittwoch, 20. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Hosea Ratschiller

Hosea Ratschiller

Hosea

Hosea - ist das ein Künstlername? Getauft ist er jedenfalls auf Andreas und die Tochter sagt Papi. "Was ist eigentlich das Besondere an Österreich" will sie wissen "Worauf bist du so richtig stolz?". Und schon ist der Hosea übe...

Veranstaltungen am Donnerstag, 21. März 2024

Bild nicht anzeigen: 0 , IMPORT (ticketonline), , 1
Florian Aigner und Martin Moder

Florian Aigner und Martin Moder

Der Urknall war 1 Fehler

Nach fast 14 Milliarden Jahren wird es Zeit, Bilanz zu ziehen: Hat sich der Urknall gelohnt? Oder hätten wir uns den Ärger mit Evolution und Technik auch sparen können? Wozu Wissenschaft, wenn es doch viel einfacher ist, im Int...

Seite 1 von 5
{* Allgemein *-->*} {* Für masonry *-->*}