Diese Veranstaltung hat bereits am 4. Mai 2021 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Finde dich selbst in deinen Beziehungen

Online-Seminar 'Sprungbrett der Woche'

Dienstag
4. Mai 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 20:55 Uhr
EUR 19,00

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +493080584784

Ansprechpartner

In diesem Online-Seminar geht es im weitesten Sinne um deine Beziehungen und ihre Mechanismen – dies muss nicht auf eine Paar-Beziehung beschränkt sein..

Online-Seminar:

Finde dich selbst in deinen Beziehungen
(Sprungbrett der Woche)


Manchmal muss man gehen -
und sei es nur,
um vermisst zu werden.
Und manchmal muss man bleiben -
und sei es nur,
um einander daran zu erinnern.


Worum geht es?
In diesem Online-Seminar geht es im weitesten Sinne um deine Beziehungen und ihre Mechanismen – dies muss nicht auf eine Paar-Beziehung beschränkt sein.
In unseren engen Beziehungen fühlen wir uns manchmal nicht gesehen und nicht gehört, uns nicht gewürdigt in unserem elementaren Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit. Wir entfernen uns dann voneinander, reden aneinander vorbei und verschließen uns, um auf diesem Weg vom anderen nicht mehr verletzt zu werden.In unserem Paar-Beziehungen lieben wir innig und leiden gleichzeitig aneinander, weil wir im Grunde den wunden Punkt im anderen kennen. Manchmal glaubt man an diesem Punkt gehen zu müssen - nicht um sich zu trennen, sondern um damit auf etwas anderes aufmerksam zu machen:
Auf fehlende Nähe und Verbindung. Bei diesem konfliktreichen Schritt sagt die eigene, innere Stimme zum anderen: „Höre, was ich nicht sage.“ Es ist der Versuch, dem andern ans Herz zu legen, dass es eben nicht um eine Trennung, sondern um das Gegenteil geht.
Ob dies Bestand haben kann, finden wir nur dann heraus, wenn wir zuerst auf unser Herz hören.
Dein Herz kennt deinen Weg und wenn du Nähe vermisst, dann wird es dich vielleicht fragen:
„Wie weit hast du dich – von dir – entfernt?“
In reiferen Beziehungen kann es manchmal sinnvoll sein, genau aus diesem Grund zu bleiben –
um einander daran zu erinnern, dass man sich weit entfernt hat. Von sich selbst – und damit auch vom anderen. Wenn jeder zu sich selbst zurückfindet, kann ein gemeinsamer Weg wieder möglich werden.

Für wen? Für dich -
• wenn du dich gerade mit dem Gedanken an Trennung beschäftigst oder verlassen wirst/ wurdest
• wenn du deine Partnerin / deinen Partner oder andere, dir nahestehenden Menschen verändern möchtest
• wenn du dich von geliebten Menschen in deinem Leben nicht gesehen und nicht gehört fühlst
• wenn du nach Lösungen suchst und offen bist für andere Sichtweisen auf dein Problem.
• wenn du das Gefühl hast, dass dir dasselbe Beziehungsthema immer wieder begegnet
• wenn du deine Vergangenheit reflektieren und damit die Gegenwart besser verstehen möchtest

Fühle dich herzlich willkommmen!

Künstler / Mitwirkende

Roland Sprung, Bewusstseinstrainer seit 1997

Eintrittspreisliste

  • 19,00 EUR
Dieser Livestream wurde inseriert von: Petra Zoffmann. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Master Programm Europäische Studien

15 Mai

Master Programm Eur...

Der wissenschaftliche Leiter Prof. Christoph Reinprecht wird einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Europäische Gesellschaften im Wandel“ halten.


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Masterprogramm

23 Mai

Masterprogramm "Hum...

Online Informationsabend

Einladung zur online Informationsveranstaltung des "Human Rights" Master


State of Loop

21 Aug

State of Loop

Vorteile, Komponenten, Einsatz ...

Flexibles Teamwork und effiziente Informationsverwaltung


Kreatives Schreiben

15 Mai

Kreatives Schreiben

Kurs Online

Vergiss für drei Stunden Regeln und lass deine Fantasie frei fließen. Schreibe, was dein Herz begehrt, sei es auf Papier oder digital. Erlebe die Magie des kreativen Schreibens und teile deine Geschichten mit der Welt!


{* Für masonry *}