Diese Veranstaltung hat bereits am 29. März 2020 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Das Phänomen Bruno Gröning

einen außergewöhnlicher Mann und sein Wirken.

Sonntag
29. März 2020
Beginn: 13:00 Uhr
Ende ca. 19:00 Uhr
Eintritt frei
Schloss Traun, Saal Vivaldi
Schlossstrasse 8
4050 Traun

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • 0676/4617358

Mehr als 50 Zeitzeugen berichten in diesem Film von ihren ungewöhnlichen Erlebnissen mit Bruno Gröning und ihren Heilungen.

Mehr als 50 Zeitzeugen berichten in diesem Film von ihren ungewöhnlichen Erlebnissen mit einem Mann, über den die Medien mit Schlagzeilen titelten, wie: „Mir bleibt der Verstand stehen. Bruno Gröning heilt Lahme, Blinde, Stumme…“ (Süddeutsche Sonntagspost, 25.06.1949).
Egal wo Bruno Gröning auftauchte, liefen die Menschen in Scharen zusammen. Es waren aber keine sensationslüsternen Menschenmassen, sondern kranke Menschen. Vom Krieg geschlagen, von den Ärzten aufgegeben, kannten Sie nur ein Ziel: gesund zu werden - frei von Not und Schmerzen. Für viele war er die letzte Hoffnung. Und das Unfassbare geschah: vor den Augen der Öffentlichkeit warfen Menschen ihre Krücken weg, standen Gelähmte aus den Rollstühlen auf, ja sogar Blinde konnten wieder sehen. Die außergewöhnlichen Erlebnisberichte dieser Zeit gehen weit über das Thema Heilung hinaus.
Doch schon bald regten sich Gegenkräfte, die diesen Geschehnissen mehr als skeptisch gegenüber standen. Auch Geschäftemacher tauchten auf. Nichts blieb unversucht, um das Wirken Bruno Grönings auszunutzen oder zu unterbinden. Doch gleichgültig was auch unternommen wurde, Bruno Gröning ging unbeirrbar seinen Weg: „Ich tue nur das, was jeder tun muss, helfen und nochmals helfen.“


Und die Heilungen geschehen weiter

Doch nicht nur die außergewöhnlichen Heilungen und Geschehnisse, die sich zu Lebzeiten Bruno Grönings ereigneten, erregen das besondere Interesse der Zuschauer. Nein, mittlerweile berichten Zuschauer auch von Heilungen, die sie beim Ansehen des Dokumentarfilms selbst erlebten.
Silke Maydt (33) litt etwa anderthalb Jahre lang an starken Schmerzen in der linken Hüfte, die bis ins Knie ausstrahlten. Ein Orthopäde diagnostizierte eine Sehnenansatzentzündung. Am 11. Januar 2004 sah sie sich den Dokumentarfilm über Bruno Gröning an. Sie schildert, dass auf der Rückfahrt die Schmerzen in der Hüfte stärker waren als jemals zuvor und dass sie am nächsten Tag verschwunden waren. Sie traten seit dem nie wieder auf.

Der Eintritt zu diesem Film ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}