Donnerstag
7. November 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Kulturkeller
Weizerstraße 19
8200 Gleisdorf
Das steirische Bläserprojekt „Smart Metal Hornets“ wurde 1990 von Christoph Wundrak (Komponist/Arrangeur, Blechbläser) gegründet. Die Grundidee bestand ursprünglich darin, die Rhythmusgruppe eines Jazzquintetts durch einen Bassbläser zu ersetzen. Das klingt nach einer Herausforderung, die aber funktioniert. Durch das große Instrumentarium (je 4 Instrumente/Blasmusikant) ist eine schöne klangliche Vielfalt möglich, und die originellen Kompositionen und Arrangements von Christoph Wundrak fusionieren verschiedene Genres, wodurch ein einzigartiger, bunter Klangkörper entsteht, bei dem auch der Humor eine Rolle spielt. Nach einer Pandemie-bedingten 2-jährigen Zwangspause präsentiert sich das seit 1990 bestehende Bläserprojekt nun in frischer 4tett-Neubesetzung mit 2 sehr erfreulich-bereichernden Neuzugängen: der ukrainische Saxofonist/Klarinettist Sascha Ryndenko sowie der steirische Drummer/Percussionist Klaus Fürstner.

Die Konzerttätigkeit der „Smart Metal Hornets“ erstreckte sich bisher auf Europa und China. Mit Hornotter-Rag legt die Gruppe bereits ihren 6. Tonträger vor.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 23,00 EUR kaufen

Finde Deine Veranstaltung aus unseren Veranstaltungshighlights

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}