Diese Veranstaltung hat bereits am 6. April 2024 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Schreibwerkstatt

Mein Gedanke - mein Wort

Samstag
6. April 2024
Beginn: 14:00 Uhr
Ende ca. 18:00 Uhr
EUR 40,00
CCW Stainach
Bahnhofstraße 110
8950 Stainach

Schreibwerkstatt für junge Autor:innen, Lyriker:innen, Dramatiker:innen und solche, die es werden wollen von 16 bis 30 Jahren

Kategorie : Theater
Datum : Sa 23.03.2024, von 14:00 bis 17:00 Uhr
1. Modul: Close Reading mit Christoph Szalay
Welche Texte berühren, bewegen, beschäftigen uns, lassen uns lachen, Freude empfinden und warum? Diesen Fragen wollen wir in einem Workshop nachgehen, in dem wir uns Zeit nehmen für ein genaues, ein langsames, ein lustvolles Lesen und gemeinsames Diskutieren unterschiedlicher literarischer Texte.
Termin: 23./24. März 2024

2. Modul: Creative Writing mit Vanessa Ladreiter
Mit Worten kannst du wunderschöne Geschichten bauen. Gefüllt mit Phantasie und Kreativität. Einfach drauflos schreiben. Neues entdecken.
Dein Stift und Du. LOS
Termin: 06./07. April 2024

3. Modul: Poetry Slam mit Vanessa Ladreiter
Von der Themenfindung bis hin zum fertigen Poetry Slam Text. Wie kann ich mich am besten ausdrücken und worüber schreibe ich. Welches Textformat fühle ich?
Wir behandeln gemeinsam das breite Feld des Poetry Slam und lassen es so richtig krachen.
Termin: 25./26. Mai 2024

4. Modul: Staging - Vom Text auf die Bühne mit Verena Kiegerl
Wie können wir unsere Texte in eine theatrale oder performative Form bringen? Und welche Impulse gibt die lebendige Darstellung wiederum unseren Texten? Wir begeben uns in einen Kreislauf von Schreiben - Forschen - Schauen - Schreiben und setzen uns einen Kompass für neue Wege.
Termin: 07.-09. Juni 2024

Schick uns deine Wortspende von max. einer Seite an office(AT)die-heidi.at bis 17. März 2024

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 40,00 EUR

Weitere Termine

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}