Int. Blasmusikfestival "Der böhmische Traum" 2024

#sooovielliebe

Freitag
17. Mai 2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Eintritt frei
Festivalgelände Brand
Brand 102
3873 Brand

Die Trachtenkapelle Brand lädt wieder zu einem besonderen Blasmusikevent ein – zu Pfingsten geht der „Böhmische Traum“ im Glaskunstdorf Brand-Nagelberg über die Bühne.

Bei unserem internationalen Blasmusikfestival, welches heuer 15 Jahre alt wird, werden ZuschauerInnen zu Mitwirkenden – alle, die ein Instrument mitbringen, sind eingeladen, sich aktiv am Großkonzert zu beteiligen. Dies verleiht dem Festival einen ganz eigenen, einzigartigen Charakter.

Unter der Schirmherrschaft der Blasmusiklegende Ladislav Kubeš jun. werden gleich 10 Blasmusikformationen (darunter 2 der größten Blasmusikvereine aus Niederösterreich und Oberösterreich) hörbar zum Ausdruck bringen, dass Blasmusik schon lange nicht mehr seinem Ruf, altmodisch zu sein, entspricht.

Ein 3-tägiger Festzeltbetrieb wird aufgezogen. Als Höhepunkt der Veranstaltung gibt es einen Festakt mit Großkonzert aller anwesenden MusikerInnen am Samstag Abend.

Die Musiktradition der „Südböhmischen Blasmusik in Brand-Nagelberg“ wurde 2021 in das österreichische Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes der UNESCO aufgenommen.

Zu Pfingsten 2024 heißt es also: Auf nach Brand, denn wer jetzt noch nicht träumt, hat den „Böhmischen Traum“ schon fast versäumt!

Künstler / Mitwirkende

- Musikverein Niederwaldkirchen (OÖ) - Musikkapelle Langau (NÖ)

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Eintritt frei

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}