Samstag
7. September 2024
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Ende ca. 22:00 Uhr
EUR 35,00
Kulturraum TRENK.S
Kulturplatz 1
4614 Marchtrenk

Es gibt nur einen. Klaus Waldeck! Klaus Waldeck ist einer der bekanntesten Elektronikproduzenten der österreichischen Musiklandschaft.

Es gibt nur einen. Klaus Waldeck! Klaus Waldeck ist einer der bekanntesten Elektronikproduzenten der österreichischen Musiklandschaft. Der Ausnahmemusiker, der in wechselnden Bandprojekten seit den 1990ern musiziert, beschäftigt sich mit der Vielfältigkeit des Jazz der 1920er- und 1930er-Jahre ebenso wie mit italienischer Tanzmusik. Mal erweckt er, wie mit „The Waldeck Sextett“ französische Reminiszenzen, die an Charles Aznavour oder 60er-Filme wie „Fahrstuhl zum Schafott“ mit Jeanne Moreau (Zitat: Porgy & Bess) erinnern. Sein Musikstil vereint Elemente aus Trip-Hop, Duo, Jazz und elektronischer Musik und mit seinen genialen Beats bringt Waldeck unweigerlich alle zum Tanzen.

Waldeck: Das Kürzel, meist ohne Vornamen, steht für einen Stil. Eingängige Grooves – Stichwort: Elektro-Swing – für den Dancefloor, als Bezugspunkte dienen der Sound der 1930er Jahre, funk- und soulbetonter Jazz, Bossa Nova oder die Atmosphäre italienischer Spaghetti-Western. Seit den 1990er Jahren ist der Pianist, Komponist und Produzent Klaus Waldeck Teil der Wiener Elektronik-Szene. Sein Label Dope Noir feierte am 7.10.2022 20-jähriges Jubiläum. Aus: ORF Radiokulturhaus Wien zur Veranstaltung Jazztime: Patrizia Ferrara und Klaus Waldeck.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 35,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}