Christian Eigner

THE SOLO CONCERTS

Freitag
16. August 2024
Alle Termine
Beginn: 20:00 Uhr
Er hat als Musiker die Erfahrung, Menschenmassen zu bewegen. Alleine die mittlerweile jahrzehntelange Zusammenarbeit mit einer der größten Bands der Welt - der britischen Kultband Depeche Mode - macht Christian Eigner zum Maß aller Dinge, was Drumming in den größten Stadien und Arenas dieser Welt betrifft und ließ ihn dadurch zu einem der erfolgreichsten österreichischen Musiker aller Zeiten werden. Als Studio Schlagzeuger trägt er seit vielen Jahren zum Erfolg verschiedenster Künstler und Produktionen bei, seine Arbeit als Drummer, Komponist und Produzent hat weltweit seine Spuren hinterlassen.

Der Ausnahmedrummer startet nun wieder seine einzigartige Konzertreihe, bei der er alleine auf der Bühne performt, um ausgesuchte Werke aus seinem umfangreichen Song Katalog live zu spielen - in exklusivem Club Ambiente, einer Direktheit und Nähe, die man so schnell nicht wieder erleben können wird.

Elemente des „Alternative“ und „Old School Rock“ treffen auf „Electronic Music Sounds“, brachiale „Drum Patterns“ und maschinelle Präzision sowie auf dynamische Improvisation, wie man sie sonst eigentlich nur aus dem Jazz kennt – das Drumkit als vollkommenes Musikinstrument.

Songs die einen abwechslungsreichen Bogen bilden und nicht nur Schlagzeugfans, sondern alle Musikliebhaber auf eine spannende Reise mitnehmen.

Anmerkung des Veranstalters:
Die erste Solo-Show von Christian Eigner fand 2004 im “Goldenen Löwen" statt! Nun, 20 Jahre später, die logische Konsequenz, stellt das neue Programm zugleich den krönenden Abschluss der heurigen Jubiläums-Saison dar! Eine einzigartige Performance, die niemand verpassen sollte!

Künstler / Mitwirkende

Christian Eigner

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Freie Platzwahl: 32,50 EUR kaufen

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}