Diese Veranstaltung hat bereits am 24. Juli 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Sommertanzwoche in der Südsteiermark

Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie

Sonntag
24. Juli 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Tickets € 320,00 - € 360,00
siehe Eintrittspreisliste

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Ansprechpartner

Komm in die Südsteiermark zu einer Woche voller Bewegung, Entspannung und Inspiration! Du tanzt gerne, brauchst eine Auszeit, bist neugierig auf körperlich-seelische Zusammenhänge? Dann ist diese Tanzwoche etwas für Dich

Eine Tanzwoche für Frauen

The best way to still your mind is to move your body.
Gabrielle Roth.

Du

  • brauchst eine Auszeit?
  • tanzt ägyptisch oder interessierst Dich dafür?
  • möchtest in einer Gruppe von gleichgesinnten Frauen neue Tanztechniken lernen, kreativ werden, ausprobieren?
  • Interessierst dich für körperlich-seelische Zusammenhänge?

Komm zu dieser Tanzwoche, wenn du

  • gerne tanzt – unabhängig von deinen Vorkenntnissen!
  • neugierig auf körperlich-seelische Zusammenhänge bist
  • Kraft tanken und mit neuer Energie und Lebensfreude zurück kommen möchtest
  • Zeit in einer wertschätzenden und achtsamen Frauengruppe verbringen möchtest
  • und / oder auf der Suche nach kreativen Ideen für deine eigenen Gruppen bist

Einfach Sein
Wir leben in einer herausfordernden Zeit. Wir sind täglich mit Krisen, Umweltzerstörung, Informationsüberflutung und Theorien und Tipps für ein gutes und „richtiges“ Leben konfrontiert.

Dabei ist alles, was wir brauchen, schon in uns.
Wir sind gut genug so wie wir sind. Und wir wissen genau was zu tun ist. Das einzig Fehlende ist ein JA zu uns selbst, zu der Frau, die wir bereits sind.

Die Tanzwoche ist also nicht dazu da, Dich zu „verbessern“. Davon haben wir im Alltag genug.

Wir üben uns ohne Bewertungen und Vergleiche zu begegnen, Stress und Sorgen loszulassen, im Hier und Jetzt anzukommen und werden gerade deshalb über uns hinaus wachsen.

Wir lernen gemeinsam, teilen Erkenntnisse und Geschichten, tanzen, lachen, werden mutiger, zeigen uns, finden unseren Standpunkt und beginnen uns präsenter und wohler zu fühlen.

Dadurch reduzieren wir Stress und finden inneren Frieden während sich die Welt ständig weiterdreht und uns herausfordert.

Inhalte:

Bodywork
Körperwahrnehmung, Dehnung und fließende Bewegungen – für mehr Körperbewusstsein, eine gute Haltung und Beweglichkeit

Ägyptischer Tanz
Typische Bewegungen und Schritte von weich-fließend bis rhythmisch und kraftvoll. Bewegungsprinzipien, die uns helfen, uns in unserem Körper beweglich, zentriert und gelassen zu fühlen – für ein „Bewegungsvokabular“, das Deine Möglichkeiten erweitert. Im Tanz und im richtigen Leben

Freier Tanz
Du bewegst Dich so, wie Du Dich im Moment fühlst – mit Unterstützung und Anleitung. – Für einen besseren Kontakt zu Deinem Körper und Dir Selbst. Für das Vertiefen von Lieblingsbewegungen und das Erkunden neuer Möglichkeiten.

Die spirituelle Dimension im Tanz
Bewegungs- und Tanzmeditation, Trance-Tanz, achtsame Körperreisen, Besinnung aufs Wesentliche – für einen guten Kontakt zu Dir Selbst und Deiner Umgebung, mehr Zentrierung, Verbundenheit und innere Ruhe in verwirrenden Zeiten

Tanztherapie
Du kommst Deinen Wünschen und Bedürfnissen auf die Spur und findest Wege, Dich auf deren Erfüllung hinzubewegen. Für mehr Zufriedenheit, Freude und Gelassenheit im Alltag.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Anmeldung: 360,00 EUR
  • Freundinnenbonus: 320,00 EUR

Ticketlink(s)

Event-Logo für Sommertanzwoche in der Südsteiermark am 24.07.2022 um 19:30 Uhr in Wagna / Leibnitz

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}