Bitte melden Sie sich zuvor über den angegebenen Link zur Digital Campaigning Conference #dcc an.
Was brauchen politische Botschaften, um in der Kommunikation heutzutage erfolgreich zu sein? Gibt es ein Gegengift zu Hatespeech? Und wie sieht ein optimales Kampagnensetup im Digitalwahlkampf aus? Bei der Digital Campaigning Conference diskutieren Politik- und Kommunikationsexperten darüber, was es im Jahr 2021 heißt, erfolgreich Kampagne zu machen.
Dabei geht es um politische Kampagnen im Zeichen der Corona-Pandemie genauso wie um die Rolle der klassischen Medien in der politischen Debatte. Überdies wird diskutiert, welche Faktoren den US-Wahlkampf beeinflusst haben und wie die politische Mitte in den sozialen Netzwerken erfolgreicher sein kann. Nicht zuletzt soll der Frage nachgegangen werden, welche Tools einer Kampagne den entscheidenden Stoß geben können. Das digitale Event findet auf Zoom statt. Für ein Networking-Lunch treffen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Wonder.me.
Künstler / Mitwirkende
Bettina Stark-Watzinger MdB, Dr. Volker Wissing, Frank Stauss, Prof. Dr. Frank Brettschneider, Nina Monaghan, Prof. Dr. Marcus Maurer, Sena Beganovic, Matthias Storath, Stefan Trabant, Anja Pfeffermann, Dr. Gregor Mayntz, Prof. Dr. Thorsten Faas, Dr. Anna Schwan, Andreas Mengele, Annett Meiritz, Courtney Federico, Greg Foster, Kiki Bakker, Daan Löning, Carl Philipp Burkert, Hilmar Sattler
03 Jun
Kultur erfolgreich managen
Der Kulturmanagement-Lehrgang am Institut für Kulturmanagement und Gender Studies (IKM) zählt zu den etabliertesten Weiterbildungsangeboten im deutschsprachigen Raum.
23 Mai
Online Informationsabend
Einladung zur online Informationsveranstaltung des "Human Rights" Master
21 Aug
Vorteile, Komponenten, Einsatz ...
Flexibles Teamwork und effiziente Informationsverwaltung