Theater Akzent

Theresianumgasse 18, 1040 Wien

HEUTE

Nizamettin Aric Ensemble / Sakina Teyna feat. Female Voices

Nizamettin Aric Ensemble / Sakina Teyna feat. F...

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Festivals ist der kurdische Liederabend mit einem Doppelkonzert einiger außergewöhnlicher Künstler/innen: Der renommierte Sänger und Filmemacher Nizamettin Ariç gibt mit diesem Ko...

Dienstag, 23. Oktober 2018

Nagash Ensemble

Nagash Ensemble

Altarmenische Klänge neu erfunden für das 21. Jahrhundert - Komponist John Hodian erweckt mittelalterliche armenische Gedichte, Klagen und Beschwörungen zu neuem Leben. Seine jüngsten Werke vereinen volkstümliche Klänge m...

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Gregor Seberg

Gregor Seberg

Seberg off Music

Ich verstehe es nicht. Geht es uns jetzt gut oder nicht? War früher alles besser? Oder ist heute alles schlechter? Kann man sich die Welt schönreden? Kann man sie sich schönsingen?. Ja. Nein. Doch. Nein. Doch. Nein. Doch. Ne...

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Sirtaki 2018

Sirtaki 2018

Georges Dimou

Georges Dimou ist seit den sechziger Jahren als Sänger und seit den siebziger Jahren als Gastronom in Wien bekannt. Seine Schauspiel- und Gesangsausbildung in Athen verhalf ihm früh zu zahlreichen Engagements. Diese führten ...

Freitag, 26. Oktober 2018

Massimo

Massimo

Massimo Savić wurde 1962 in Pula geboren. Er ging in Zagreb zur Mittelschule und begann dort seine Musikerkarriere. Als Leiter der legendären New Wave/Synth-Pop Gruppe Dorian Gray brachte er die HitAlben "Sjaj u tami" (198...

Dienstag, 30. Oktober 2018

Butterbrot

Butterbrot

Butterbrot. Die Kultkomödie von Gabriel Barylli. Stefan und Martin haben nach schiefgegangenen Beziehungen die Lösung für ihr Männerleben gefunden: sie teilen sich eine Wohnung und die Aufgaben. Stefan ist Schauspieler und ...

Samstag, 3. November 2018

Coeur de Pirate

Coeur de Pirate

Vor mittlerweile mehr als 10 Jahren begann Béatrice Martin aus Montreal, Kanada sich als Coeur de Pirate in der einschlägigen Musikwelt einen Namen zu machen. In diesem Zeitraum hat sie es nicht nur geschafft 1,2 Millionen To...

Dienstag, 6. November 2018

Gebrüllt vor Lachen

Gebrüllt vor Lachen

Zwei Charaktere, einfach FRAU und MANN genannt, sind überwältigt von dem, was um sie herum geschieht. "Gebrüllt vor Lachen" zeigt uns verschiedene Perspektiven von zwei unruhigen Menschen, die versuchen, im Chaos von New Yor...

Freitag, 9. November 2018

Birgit Denk & die Novaks

Birgit Denk & die Novaks

Ein Teil des musikalischen Familiensilbers der Stadt Wien wurde in den wilden 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts geschaffen. Das Wirken von Georg Kreisler, Hermann Leopoldi, Gerhard Bronner oder Hugo Wiener wirkt bis heute, u...

Dienstag, 13. November 2018

Wiener Blond

Wiener Blond

endlich salonfähig

Dass sich Wiener Blond in der Welt der Musikgenres schwer schubladisieren lässt, hat das Duo mit ihrem zweiten Studioalbum "ZWA" erneut bewiesen - Heurigen-Schmäh trifft auf Hip Hop-Grooves, die fetzigen Beatbox-Loops tanzen ...