STADTSAAL

Mariahilfer Straße 81, 1060 Wien

HEUTE

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenfähre Ö-PREMIERE

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenf...

Es geht um Goethe und Madonna. Um Indien oder China. Um Alleinsein mit Hilfe oder einfach mit Schlagzeug. Um Ohrfeigen und Platzwechsel, um Neugier und Zitronen und Brillen, die fehlen, wenn sie uns fehlen. Ob Unsinn das ist, w...

Dienstag, 22. Oktober 2019

Alfred Dorfer

Alfred Dorfer

und...

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor. Ein Mann, ein Raum, zwei Ban...

Mittwoch, 23. Oktober 2019

Alfred Dorfer

Alfred Dorfer

und...

Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. Und: Jetzt steht der Umzug bevor. Ein Mann, ein Raum, zwei Ban...

Donnerstag, 24. Oktober 2019

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenfähre

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenf...

Es geht um Goethe und Madonna. Um Indien oder China. Um Alleinsein mit Hilfe oder einfach mit Schlagzeug. Um Ohrfeigen und Platzwechsel, um Neugier und Zitronen und Brillen, die fehlen, wenn sie uns fehlen. Ob Unsinn das ist, w...

Freitag, 25. Oktober 2019

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenfähre

Ursus & Nadeschkin-Der Tanz der Zuckerpflaumenf...

Es geht um Goethe und Madonna. Um Indien oder China. Um Alleinsein mit Hilfe oder einfach mit Schlagzeug. Um Ohrfeigen und Platzwechsel, um Neugier und Zitronen und Brillen, die fehlen, wenn sie uns fehlen. Ob Unsinn das ist, w...

Samstag, 26. Oktober 2019

Lachen hilft!-Benefiz fürs I-Haus-mit Viktor Gernot,Nadja Maleh,Strottern u.v.a

Lachen hilft!-Benefiz fürs I-Haus-mit Viktor Ge...

Am 26. Oktober treten wieder eine Anzahl der bekanntesten österreichischen Kabarettist*innen zugunsten des Integrationshauses auf. So ist Viktor Gernot auf der Suche nach der Wahrheit, die Strottern spielen Wienerlieder und Nad...

Sonntag, 27. Oktober 2019

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delika...

Montag, 28. Oktober 2019

Heilbutt & Rosen

Heilbutt & Rosen

Wer will mich...noch?

Dein Marktwert und Du. Wer hat ab seinem 50er nicht schon einmal, ganz im Geheimen, den eigenen Marktwert hinterfragt? Bin ich noch attraktiv? Bin ich für meinen Partner, meine Partnerin noch begehrenswert? Bin ich noch der Ver...

Dienstag, 29. Oktober 2019

Omar Sarsam

Omar Sarsam

Herzalarm

Symptome: Es beginnt mit Klopfen, Flattern und Flimmern. Es schlägt manchmal auch höher, hält selten die Klappe und kann nicht aufhören nach Herzenslust zu rasen. Bricht ungern, dann aber richtig und kommt ins Stolpern.. Therap...

Mittwoch, 30. Oktober 2019

5/8erl in Ehr'n

5/8erl in Ehr'n

Die Welt riecht schon immer nach Männern. Sie verbreiten ihren Duft, markieren ihr Revier, müssen ihre Stärke zeigen. Männer übertreiben es aber auch gerne mal. Sie überdehnen ihr Reich, wollen nicht sehen, wenn ihre Zeit zu En...