GLOBE WIEN Open Air - Marx Halle

Karl Farkas Gasse 19, 1030 Wien

Mittwoch, 28. Juli 2021

Gery Seidl

Gery Seidl

HOCHTiEF

Hoch und Tief - lasst uns surfen auf den Wellen des Lebens! Nun, wer möchte nicht pathetisch werden, in der Welt der „Besten aller Zeiten“... Bleibt auch die Suppe dünn, wir löffeln sie brav. Tagein. Tagaus. Steckt doch in jede...

Donnerstag, 29. Juli 2021

TIPP
Alex Kristan

Alex Kristan

Lebhaft

Ein Glückskeks mit dem Zitat: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre“ als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Lim...

Samstag, 31. Juli 2021

Granada

Granada

Granada setzen ihre neue Single "Lomari" - zu Deutsch "Fuchs" - in das uralte, immer wieder abstruse Irrwege spinnende Feld der Esoterik: "Lomari" bedient sich einer ebenso alten Erzählweise: der Fabel. Satirisch, kritisch wird...

Donnerstag, 5. August 2021

Dieter Nuhr

Dieter Nuhr

Kein Scherz!

Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetz...

Freitag, 6. August 2021

folkshilfe

folkshilfe

Akustik Tour

Besondere Umstände führen zu besonderen Konzerten und weil die unbestuhlte Sing Tour erst im Frühjahr 2021 stattfinden kann, hat sich das Pop-Trio etwas Besonderes überlegt: Folkshilfe spielen im November eine exklusive Akustik...

Samstag, 7. August 2021

Ernst Molden & Der Nino aus Wien

Ernst Molden & Der Nino aus Wien

Unser Österreich ff

Ernst Molden und der Nino aus Wien begeistern seit einigen Jahren die deutschsprachige Musikszene. Mit ihren respektvollen und reduzierten Interpretationen der Highlights von Ambros, Danzer, Heller, Falco und Hirsch begeisterte...

Sonntag, 8. August 2021

WiebuschBosseUhlmann

WiebuschBosseUhlmann

live 2021

Man sollte da auch gar nicht versuchen, in eine Sache zu viel Tiefe reinzubringen, wo gar keine ist. Nach dem alten Kurt Cobain Motto! "Warum hast Du mit Musik angefangen?" Antwort Cobain: "Weil mir so unfassbar langweilig w...

Mittwoch, 11. August 2021

Omar Sarsam

Omar Sarsam

Herzalarm

Vor gar nicht allzu langer Zeit wurde bei Herrn Sarsam eine Routineuntersuchung durchgeführt - ein sogenannter "Gehirncheck". Leider war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass ein Gehirncheck gravierende Nebenwirkunge...

Donnerstag, 12. August 2021

Lukas Resetarits

Lukas Resetarits

Das Letzte

DAS LETZTE Kein Abschied Das letzte Programm? NEIN! Nur der Titel Des neuesten Solostücks Nummer 28 von Kathrin und Lukas Resetarits. Meist folgt darauf in der Tourneebranche „Das Allerletzte“, gefolgt von „Das Allerallerletzt...

Freitag, 13. August 2021

Voodoo Jürgens

Voodoo Jürgens

s’klane Glücksspiel

Das letzten Herbst veröffentlichte zweite Voodoo Jürgens-Album „`s klane Glücksspiel“ war ein voller Erfolg; von den Kritikern geliebt, aktuell für den Amadeus in der Kategorie Album nominiert, viele Wochen lang in den oberen R...