Theater am Saumarkt

Mühletorplatz 1, 6800 Feldkirch

Samstag, 26. September 2020

Nadja Maleh, Hoppala!

Nadja Maleh, Hoppala!

Kabarett Nadja Maleh Hoppala! Laut Wörterbuch ist ein Hoppala ein kleiner Ausrutscher. „Hoppala, war das Ihr Zecherl unter meinem Koffer, gnä Frau?!“ in der wiener U-Bahn. Oder: „Hoppala, sorry wir haben uns doch geirrt wege...

Freitag, 2. Oktober 2020

Angela Mair

Angela Mair

Licht und Schatten

Angela Mair ist klassische Gitarristin und Liedermacherin – eine seltene und spannende Kombination. Unter dem Motto „Licht und Schatten“, dem Titel ihres dritten, kürzlich erschienenen Albums, gestaltet sie einen Konzertabend m...

Samstag, 10. Oktober 2020

Christoph Fritz

Christoph Fritz

Das jüngste Gesicht

„Wunderbar lakonisch, scheinbar naiv, und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1) – Der junge und noch jünger aussehende Niederösterreicher besticht in seinem Erstlingswerk weder durch energiegeladene Bühnenpräsenz noch durch das V...

Donnerstag, 12. November 2020

Martin Weinzerl

Martin Weinzerl

Göttin sei Dank

Göttin sei Dank – xibergrische Stand-up Comedy von und mit Martin Weinzerl Was macht das schwache Geschlecht so stark und wo schwächelt das starke? Ist der Mann tatsächlich die Krone der Schöpfung und wie kommt er darauf? Ist ...

Sonntag, 13. Dezember 2020

Manuel Rubey

Manuel Rubey

Goldfisch

Manuel Rubey ist nicht faul im klassischen Sinne. Er leidet bloß an der modernen Volkskrankheit Prokrastrination. Was dies genau bedeutet war ihm bei Abgabe des Textes nicht bekannt, da er es immer aufgeschoben hat den Wikipedi...

Samstag, 13. März 2021

Soso Mugiraneza I David Stockenreiter

Soso Mugiraneza I David Stockenreiter

Kabarett

Soso Mugiraneza / David Stockenreiter : Schwarzer Humor und First World Problems Der sympathische Afrikaner Soso Mugiraneza erzählt mit viel Witz und Charme von seinem Leben als Flüchtling, der es bis zu Dancing Stars gesch...

Freitag, 26. März 2021

Goran Kovacevic Collective

Goran Kovacevic Collective

No Limits!

Die vier Musiker unterschiedlichster Herkunft und musikalischen Backgrounds; Juan Carlos Diaz, Goran Kovacevic, Raphael Brunner und Peter Lenzin, spannen in ihrem gemeinsamen Projekt „No Limits“ einen grossen Bogen zwischen ve...

Freitag, 9. April 2021

Elli Bauer

Elli Bauer

Stoffsackerlspruch

Wir wurden geboren in den 90er Jahren, da könn ma echt nix dafür. Wir kennen keine Not, keinen Hunger, kein Leid, aber habn an Traumfänger und für alles a Gspühr. Aufgewachsen ist Elli Bauer in einer Großwohnsiedlung mit Sc...

Samstag, 1. Mai 2021

Stefan Waghubinger

Stefan Waghubinger

Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber immer irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit diesem österreichischen Kabarettisten verbindet. Er selbst sagt von sich nur, er betreibe öster...

Samstag, 19. Juni 2021

Quintett SUR

Quintett SUR

Quintett „SUR“ Special Guest: Joana Obieta Alexander Swete, Gitarre; Aris Kapagiannidis, Violine; Laurenz Vanorek, Violoncello; Eduardo García, Bandoneon; Francisco Obieta, Kontrabass und künstlerische Leitung. Das vir...