Römerhalle Mautern

Am Limes 1, 3512 Mautern/donau

Mittwoch, 13. Oktober 2021

Roland Düringer

Roland Düringer

Africa Twinis

Im Morgengrauen fällt am 1.1.1986 in Paris der Startschuss zum härtesten Wüstenrennen der Welt, der Rallye Paris-Dakar. In einundzwanzig Tagen wird der Franzose Cyril Neveu mit seiner Honda NXR 750 nach 15.000 km als erster das...

Freitag, 22. Oktober 2021

Klaus Eckel

Klaus Eckel

Ich werde das Gefühl nicht los

Klaus Eckel - „Ich werde das Gefühl nicht los“ Kennen Sie auch diese Liebe, die man empfindet, wenn auf der Autobahn ein hupender Porsche Cayenne hinten auffährt? Diese Zufriedenheit, wenn Sie nackt vor dem Spiegel stehen un...

Freitag, 14. Januar 2022

Walter Kammerhofer

Walter Kammerhofer

Oh, du Fröhlicher

Sie, die Wichtige, hat seit Mitte Oktober Weihnachtsstress. Er, der Walter, auch. Achtzehn Weihnachtsfeiern musste er bereits durchliegen. Und jetzt noch der Tannenbaum, ein Traum … ein Albtraum. Zuerst bricht der patentierte ...

Donnerstag, 20. Januar 2022

Gery Seidl

Gery Seidl

HOCHTiEF

Hoch und Tief - lasst uns surfen auf den Wellen des Lebens! Nun, wer möchte nicht pathetisch werden, in der Welt der „Besten aller Zeiten“... Bleibt auch die Suppe dünn, wir löffeln sie brav. Tagein. Tagaus. Steckt doch in jede...

Freitag, 28. Januar 2022

TIPP
Barbara Balldini

Barbara Balldini

g'hörig DURCHGEKNALLT

"g'hörig DURCHGEKNALLT" Liebe machen im 21. Jahrhundert. Ist die Liebe noch zu retten? Noch nie zuvor war die schönste Sache der Welt zugleich so zugänglich, aber auch so verwirrend, ja so DURCHGEKNALLT wie heutzutage. Im D...

Freitag, 25. Februar 2022

Monti Beton

Monti Beton

1970

MONTI BETONs neue Konzert-Serie stellt einen ganzen Abend lang ein spezielles Jahr in den Fokus der musikalischen Betrachtung und offenbart dabei eine Reihe von Meilensteinen der internationalen Pop- und Rockmusik einer einziga...