Donnerstag, 26. September 2019

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delika...

Josef Hader & Johannes Kammerer

Josef Hader & Johannes Kammerer

Als die Gedenkreihe MERKwürdig gegründet wurde, war Josef Hader – damals ganz "privat" - einer der ersten Unterstützer und Wegbegleiter.. 25 Jahre später stellt sich der große Kabarettist gemeinsam mit seinem Lehrer und Freund ...

Freitag, 27. September 2019

Roland Batik Trio

Pina Colada CD Präsentation

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Haus- & Hofband Jazzclub Melk

Haus- & Hofband Jazzclub Melk

Bereits im Jahr 2003 gab es einen Vorläufer für dieses musikalische Unterfangen, das der neue Vorstand des Jazzclubs nun wieder aufgreift. Die Haus- & Hofband soll dem Jazzclub Melk nun auch ein klangliches Gesicht verleihen un...

Samstag, 28. September 2019

Michael Scheruga

Michael Scheruga

Neben der Spur - Nachhaltig Kleinkunst

Die Lebensmitte birgt durchaus auch Tücken in sich. Michael SCHERUGA beleuchtet in seinem brandneuen Programm "NEBEN DER SPUR - Nachhaltig Kleinkunst" schwierige Situationen - aber auch Krisen eines zunehmend in die Jahre komme...

Scheuba, Palfrader, Maurer

Scheuba, Palfrader, Maurer

"Wir Staatskünstler": Vorpremiere!. 43,1 Millionen Euro. So viel gibt die Republik Österreich 2019 für Parteien aus - nirgendwo sonst in Europa ist die staatliche Förderung derartig hoch. Von den Subventionen her sind also Kurz...

Markus Hauptmann

Markus Hauptmann

Ein echter Lehrer geht nicht unter!

Bevor sich LehrerInnen in den 9-wöchigen Zeitausgleich verabschieden, müssen sie noch die Zeugnisse und anschließend die Kinder rausschmeißen. Zeit um auf das Schuljahr zurückzublicken.. Zurückzublicken auf ein Jahr voll von Pr...

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Viktor Gernot

Viktor Gernot

Nicht wahr?

Nicht wahr? Eine Floskel, die in der deutschen Sprache unendlich oft an das Ende eines Satzes gefügt wird. Als Zeichen, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen? Oder seiner Unsicherheit? Aus prinzipieller Besserwisserei? Od...

Donnerstag, 3. Oktober 2019

FiNN König von Schokolonien

FiNN König von Schokolonien

Theater für Kinder von 3 bis 10 Jahre. Theater Heuschreck. Ein magischer Schlüssel, ein geheimnisvolles Dunkelmonster und eine unglückliche Prinzessin, die auf Finn wartet? Das riecht nach Abenteuer! Und Finns Nase hat meistens...

Josef Hader

Josef Hader

Hader spielt Hader

Eigentlich ist es schleierhaft, dass die Leute seit so langer Zeit in dieses Programm kommen. Manche Zuschauer behaupten, sie hätten es nach Jahren noch einmal gesehen, und es sei ein völlig anderes, neues Programm gewesen. Jos...