Donnerstag, 21. Februar 2019

Angelika Niedetzky

Angelika Niedetzky

Pathos

Es scheint als würden wir uns zurückentwickeln. Zum Ursprung des Wortes Pathos. Leiden ertragen, hieß es da. Heute legt man es als leidenschaflich, feierlich aus. Weicht das Pathos in uns allmählich dem salonfähig geworden...

Gery Seidl

Gery Seidl

Sonntagskinder

"Selfie, Selfie in der Hand - wer ist der Schönste im ganzen Land?. Du, mein fröhlich Sonntagskind - und alle, die auch eines sind.. Auf Wolke sieben lässt sich`s leben - beschallt von all der Medienpracht. woll'n wir einand...

TullnKultur ABO 12

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Gernot Kulis

Gernot Kulis

Herkulis

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!. Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell.

Wir Staatskünstler

Wir Staatskünstler

Jahresrückblick 2018

Thomas Maurer, Robert Palfrader & Florian Scheuba ziehen Bilanz!. Eine der letzten Amtshandlungen von Bundespräsident Heinz Fischer war es die drei zu "Staatskünstlern auf Lebenszeit" zu ernennen. Eine große Ehre, allerdings...

Freitag, 22. Februar 2019

Quasi Jedermann

Quasi Jedermann

Bis heute gilt er als die Verkörperung der österreichischen Seele. Sein Wiener Schmäh, dessen sprachliche Wurzeln bis zu Ödön von Horváth, Karl Kraus und Johann Nepomuk Nestroy reichen, sorgte für Begeisterungsstürme be...

Alex Kristan

Alex Kristan

Lebhaft

Ein Glückskeks mit dem Zitat: "Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre" als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne...

Gabriele Kuhn & Michael Hufnagl

Paaradox 2.0 - NÖ Premiere

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Bernhard Wagner

Bernhard Wagner

Babylon!

Sieben Jahre in der Großstadt. Und je länger Berni hier wohnt, desto mehr leidet er am Gegenteil von Fremdenhass: Er mag niemanden mehr, den er kennt. Deshalb geht er auch mit Leuten, die er nicht kennt, an Orte zu denen er n...

Der große Heinz Erhardt Abend mit Manfred Distel

Der große Heinz Erhardt Abend mit Manfred Distel

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(