Freitag, 25. Oktober 2019

Markus Hauptmann feat. Martin Mader

Markus Hauptmann feat. Martin Mader

Ein echter Lehrer geht nicht unter

Bevor sich LehrerInnen in den 9-wöchigen Zeitausgleich verabschieden, müssen sie noch die Zeugnisse und anschließend die Kinder rausschmeißen. Zeit um auf das Schuljahr zurückzublicken.. Zurückzublicken auf ein Jahr voll von Pr...

Lisa Eckhart

Lisa Eckhart

Die Vorteile des Lasters

Es war nicht alles schlecht unter Gott. Gut war zum Beispiel, dass alles schlecht war. Denn alles, was man tat, war Sünde. Wir waren alle gute Christen und hatten einen Heidenspaß. Die Hölle zählte Leistungsgruppen, Ablässe war...

Das Lesefestival 2019: Ingeborg Bachmann

HEIMAT bist du großer TÖCHTER

Ingeborg Bachmanns Gedichte sind Diamanten der Poesie: In den 1950er Jahren war sie die junge, vielumworbene lyrische Göttin, in den 1960ern glänzte sie als Dichterin.

Sonntag, 3. November 2019

Harry Prünster & Band

Coole Witz' - Tolle Hits

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Freitag, 8. November 2019

Michael Köhlmeier & Hans Theessink

Michael Köhlmeier & Hans Theessink

Westernhelden

Michael Köhlmeier setzt gemeinsam mit Hans Theessink mit "Westernhelden" seine beliebte Serie der amerikanischen Mythen fort.. Ob Billy the Kid, der Bandit Jesse James, Wyatt Earp und Doc Holliday oder John Wesley Hardin – der ...

Samstag, 9. November 2019

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delika...

Die Oagn

Die Oagn

Musikkabarett am Dampfer

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Sonntag, 10. November 2019

Martinischifffahrt

Ganslessen mit Laternenzauber

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Donnerstag, 14. November 2019

Peter & Tekal

Peter & Tekal

Gesund gelacht

20 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre "Doktorspiele" präsentierten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten mehr als e...

Andreas Vitasek

Andreas Vitasek

Austrophobia

Das neue Programm von Andreas Vitásek ist der Versuch einer Selbstheilung vom bipolaren Verhältnis des geborenen Österreichers Vitásek zu seinem Mutterland.. Als Schlüsselkind der ersten Generation der Nachkriegszeit sucht Vitá...