Bild von

Veranstaltungstipps im Raum Wien

Helene Fischer

11 Jul

Helene Fischer

Die Stadion-Tournee 2018

Helene Fischer kehrt 2018 wieder auf die große Stadion-Bühne zurück - mit einer neuen atemberaubenden Show auf Weltklasse-Niveau, einem sensationellen Bühnendesign und natürlich jeder Menge Musik. Nach dem gigantischen Erfolg ihrer letzten Stadion-Tour und der schon nahezu ausverkauften Hallen-Tournee "Helene Fischer Live 2017/2018" steht auch der Sommer 2018 wieder ganz im Zeichen der erfolgreichsten Live- Künstlerin Europas.


  • Veranstaltung in Wien

  • 11.07.2018
  • 19:30
HOLI Festival der Farben 2018

21 Jul

HOLI Festival der...

Unglaublich! Das Holi Festival der Farben tourt bereits seit 5 Jahren durch Europa. Bereits über eine Million Menschen besuchten HOLI Festivals in den vergangenen 5 Jahren in Europa. Die größte Open Air Tour aller Zeiten ist auch in Österreich wieder Pflichttermin des Sommers 2018.. Österreichs Top DJs und Acts werden euch auf der "5 Jahre Farbenfroh Jubiläumstour" begleiten - HOLI, das Festival für alle die Farbe lieben.


  • Veranstaltung in Wien

  • 21.07.2018
  • 14:00
Gernot Kulis

04 Sep

Gernot Kulis

Herkulis

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit!. Herkules schmückte sich mit einem Löwenfell.


  • Veranstaltung in Wien

  • 04.09.2018
  • 20:00
Thomas Stipsits

21 Okt

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt: eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also quasi ein "Best-of".


  • Veranstaltung in Wien

  • 21.10.2018
  • 20:00
Hans Söllner

26 Okt

Hans Söllner

Solo

Einem kontrollsüchtigen Staat hält er den Spiegel vor, zeigt dessen Unmenschlichkeit und entlarvt seine Tricks und Lügen. Er lässt nicht locker, gibt nicht nach. Ruft zum Ungehorsam und Misstrauen gegenüber dem Machtwahn dieses Staates auf - appelliert an den Mut und den Humor der Menschen und zeigt Möglichkeiten auf, die Strategien der anderen Seite durcheinander zu bringen. Bis jeder ohne Angst einem System gegenüber steht, das mit Angst regieren will.


  • Veranstaltung in Wien

  • 26.10.2018
  • 20:00
Boybands Forever

27 Okt

Boybands Forever

Die Reise durch die faszinierende Welt, die verblüffenden Tanzchoreografien und den unsterblichen Sound der Boybands geht weiter! Die neue Live-Show BOYBANDS FOREVER aus der Feder des genialen Entertainers und bekennenden "Take That"-Fans Thomas Hermanns erobert das deutsche Publikum auf ihrer aktuellen Frühjahrstournee im Sturm.


  • Veranstaltung in Wien

  • 27.10.2018
  • 20:00
VOODOO Jürgens singt Ludwig HIRSCH

08 Nov

VOODOO Jürgens...

Mit viel Respekt vor dem Interpreten Ludwig Hirsch, wird Voodoo Jürgens die großen Hits von der "Omama" bis zu " I lieg am Ruckn" und viele andere wieder auf die Bühne bringen.. Wer könnte dazu besser prädestiniert sein - schon immer ein großer Verehrer von Ludwig Hirsch, gehen auch seine musikalischen Wurzeln auf diesen "dunkelgrauen", aber auch manchmal "himmelblauen" Liedermacher zurück.


  • Veranstaltung in Tulln An Der Donau

  • 08.11.2018
  • 19:30
Weinzettl & Rudle

10 Nov

Weinzettl & Rudle

DramaQueen & CouchPotato

Drama-Queen; die; Substantiv. Eine Spezies, meist weiblich, die ihre Umwelt nervt mit übertriebener Emotionalität und einem übermäßigen Bedürfnis nach Aufmerksamkeit.. Couch-Potato; der; Substantiv. Eine Spezies, meist männlich, die sich immer mehr verbreitet, vor dem Fernseher Chips isst und sich so wenig wie möglich bewegt.


  • Veranstaltung in Sieghartskirchen

  • 10.11.2018
  • 19:30
Flashdance

13 Nov

Flashdance

Das Musical

Mit 18 Jahren hat man große Träume, aber wenn man aus der Arbeiterklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, sind diese oftmals nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen. Doch nur wer für seine Träume kämpft, kann sie auch leben. Nur wer Freunde an seiner Seite hat, die an einen glauben, kann es schaffen.


  • Veranstaltung in Wien

  • 13.11.2018
  • 20:00
Reporter ohne Grenzen

23 Nov

Reporter ohne Grenzen

Peter Klien

Gegen ihn ist selbst Armin Wolf ein kuscheliger Hofberichterstatter. Der "Willkommen Österreich"-Satire-Reporter ist die härteste Nummer, die der ORF derzeit an der Journalistenfront zu bieten hat. Nun gibt`s endlich die Bühnenshow zum Kult-Format.. Mit sauberem Anzug und unschuldigem Blick macht Peter Klien, was er am besten kann: auf ganz seriöse Weise ganz unseriöse Fragen zu stellen.


  • Veranstaltung in Tulln An Der Donau

  • 23.11.2018
  • 19:30

Alle Event-Highlights in Wien

Veranstaltungen im Raum Wien ab heute

HEUTE

Sweeney Todd

Sweeney Todd

Schauplatz ist London des 19. Jahrhunderts: Der Barbier Benjamin Barker, glücklich verheiratet und Vater eines Kindes, gerät in die Mühlen der Gesetzlosigkeit. Richter Turpin interessiert sich für Barkers hübsche Frau und ...

Ringo and His All Starr Band

Ringo and His All Starr Band

Ringo Starr kündigt die 13. Auflage seiner All Starr Band und neue Tourdaten in Europa und Israel an! Nach sechs Jahren mit gleichbleibender Besetzung kehrt Colin Hay (Men At Work) nun zurück zur Band und Graham Gouldman von ...

Gaudi Quattro

Der Unterhaltungsmotor läuft wieder auf Hochtouren. Vereint im Hang zum Wortwitz und zur Parodie (Merkel, Trump, Gabalier), aber im Einzelnen mit höchst unterschiedlichem Temperament geben Peter Hofbauer, Toni Matosic, Thomas...

Thomas Künne

Thomas Künne

Abendvortrag: Heilen mit Farben und Schwingungen

Vortrag " Heilen mit Farben und Schwingungen" . Text zur Veranstaltung: . "Wenn Ihr es nicht erfühlet, Ihr werdet-´s nicht erjagen!" . Dieses Zitat von J.W.von Goethe führt uns wie von selbst zu den Chancen dieses Schwingung...

Otto Schenk

Otto Schenk

Perlen des Humors

Otto Schenk hat ein neues Programm mit dem Titel "Perlen des Humors" zusammengestellt und wenn der Großmeister des Humors auf die Bühne tritt, dann ist Lachen garantiert. Otto Schenk, Dojen des Theater in der Josefstadt und s...

Hans Theessink

Hans Theessink

Solo zum 70er

Nach mehr als 7500 Konzerten, 30 Alben und 50 Jahren "on the road" ist Hans Theessink eine Institution in Sachen Blues und Rootsmusic. Mit seiner sonoren Stimme, seinen feinnervigen Texten und seinem unverkennbaren Gitarrenstil...

Das (perfekte) Desaster-Dinner

Das (perfekte) Desaster-Dinner

Ein romantisches Dinner mit der Geliebten im idyllischen Wochenendhaus, das zum Desaster gerät. Die Gattin fährt zu ihrer Mutter. Ein Cateringservice ist bestellt um der Geliebten, die Geburtstag hat, einen wundervollen Abend...

Alex Kristan

Alex Kristan

Jetlag für Anfänger

JETLAG FÜR ANFÄNGER bietet alles, was man sich für einen erholsamen und zum Verbiegen lustigen Kabarett-Abend nur wünschen kann. Von der ersten Sekunde sind die Lacher und der Applaus des Publikums auf Alex Kristans Seite. ...

Gunkl

Gunkl

Zwischen Ist und Soll - Menschsein halt

Auch interessant: Wir glauben, daß wir Menschen einander verstehen.. Mhm.. Und wenn man sagt: "Das Unsichtbare bleibt dem Auge meist verborgen." nicken die allermeisten gleich einmal in verzückter Betulichkeit so, als hätte ...

Rambo Amadeus

Rambo Amadeus

Der Musiker, Poet, Aktivist, Erfinder und Querdenker RAMBO AMADEUS steht seit über 30 Jahren für ein Zusammenleben in Toleranz und den Abbau nationalistischer Vorurteile. . Wie kaum ein Künstler schafft er es, Grenzen, egal ...