Bild von

Veranstaltungen in Wien ab September 2018

Samstag, 1. September 2018

Vorführung 2 01.09.2018

Vorführung 2 01.09.2018

Die Vorführungen, die die berühmten weißen Lipizzanerhengste und ihre Bereiter in der von Josef Emanuel Fischer von Erlach 1729-1735 errichteten barocken Winterreitschule präsentieren, zählen zu den schönsten Eindrücken ...

Mozart Klaviersonaten

Mozart Klaviersonaten

Die Krypta der barocken Peterskirche, einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Kirchen im Herzen von Wien, ist der akustische Schauplatz für ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Erleben Sie die Klaviersonaten von Wolf...

Gerold Rudle

Gerold Rudle

Captain Rudle

Mal herrscht Gegenwind, dann peitschen Wellen über uns herein, wir finden uns mal oben aber rasch auch wieder unten und viele Strömungen ziehen in die falsche Richtung. Und wenn es einmal nicht stürmt, dann herrscht Flaute -...

Madama Butterfly

Madama Butterfly

Oper in der Krypta

In dieser leicht gekürzten Fassung erklingt das Jahrhundertwerk so, wie der Komponist Giacomo Puccini sein Werk selbst zum ersten Mal erlebte - unverfälscht, direkt und intensiv mit Klavierbegleitung. Die Künstler spielen un...

Classic Ensemble Vienna

Classic Ensemble Vienna

Eine genussvolle Zeitreise durch die Geschichte der Klassik. Das Classic Ensemble Vienna bezaubert mit Interpretationen von Mozart, Beethoven, Bach & Co.

W.A. Mozart

W.A. Mozart

Requiem

Wolfgang Amadeus Mozart erhielt im Sommer 1791 den Auftrag zur Komposition einer Totenmesse. Er schrieb dieses Requiem in der ihm noch verbleibenden kurzen Lebensspanne, kontinuierlich beeinträchtigt durch eine fortschreitende...