Bild von

Veranstaltungen in Wien ab Juni 2019

Samstag, 1. Juni 2019

Die Zauberflöte

Die Zauberflöte

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart . In deutscher Sprache mit englischen Übertiteln . Mit der "Zauberflöte" schuf Mozart ein Stück Welttheater. So einfach und komplex zugleich ist wohl kein anderes Werk in der Opernliteratur. ...

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delik...

Krawutzi Kaputzi

Krawutzi Kaputzi

Strengstes Jugendverbot

Ein Sozialdrama. Mit: Pezi, Minki, Großvati, Helmi, Drache Dagobert, Mimi, Kasperl, Tintifax, Zwerg Bumsti und vielen anderen Helden aus unserer Kindheit.

W.A. Mozart

W.A. Mozart

Requiem

Wolfgang Amadeus Mozart erhielt im Sommer 1791 den Auftrag zur Komposition einer Totenmesse. Er schrieb dieses Requiem in der ihm noch verbleibenden kurzen Lebensspanne, kontinuierlich beeinträchtigt durch eine fortschreitende...

Sonntag, 2. Juni 2019

Orpheus in der Unterwelt

Orpheus in der Unterwelt

Wiederaufnahme. Operette von Jacques Offenbach. In deutscher Sprache. Einfach respektlos und unverschämt unterhaltsam, wie Offenbach in seiner ersten abendfüllenden Operette (1858) mit der hehren Götterwelt umspringt! Die fu...

Klaus Eckel-Ich werde das Gefühl nicht los

Klaus Eckel-Ich werde das Gefühl nicht los

Zu dieser Veranstaltung ist leider keine Beschreibung vorhanden :(

Montag, 3. Juni 2019

Peter Pan

Peter Pan

Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Peter Pan, dem Jungen, der auf der Insel "Nimmerland" niemals erwachsen wird? Choreographin Vesna Orlic erweckt ihn, seine drollige Feenfreundin Tinker Bell und seinen Gegenspieler Capta...

Thomas Stipsits

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delik...

Dienstag, 4. Juni 2019

Carousel

Carousel

Die zweite Zusammenarbeit des dominierenden Musical-Teams der 1940er Jahre, Rodgers & Hammerstein, basiert auf Molnárs wohlbekanntem Liliom. Sie verlegten die Geschichte von Budapest nach Neuengland, aus dem "Hutschenschleuder...