Josef Hader nimmt Alltagswehwehchen, tropische Temperaturen und seltsame Pflanzen aufs Korn. Mit pointiertem Humor stellt er skurrile Theorien rund um Klimawandel und Lebensgefühl auf.

In seinem Programm "HADER ON ICE" widmet sich Josef Hader den kleinen und großen Absurditäten des Lebens. Mal schläft ein Fuß ein, mal juckt er – dann wieder fehlt die Luft beim schnellen Gehen oder ein plötzlicher Schweißausbruch sorgt für Frösteln. Genuss verschwindet, Alltag wird mühsam und selbst die Kleidung scheint nicht mehr zu passen. Die Ursache? Für Hader liegt sie im allgegenwärtigen Klimawandel.

Mit trockenem Humor beobachtet er, wie sich das Leben verändert: Sommerhitze erinnert an die Tropen, riesige Insekten tauchen auf, deren Stiche ewig Spuren hinterlassen. Auch Pflanzen benehmen sich zunehmend merkwürdig. Sie wachsen alles zu, während der Rückzug ins Haus immer verlockender erscheint. In Haders Gedankenwelt verfolgen die Pflanzen längst einen eigenen Plan – unterirdisch verbunden über ihre Wurzeln, wollen sie angeblich die Kontrolle über den Planeten zurückerlangen.

Das Kabarettstück spielt mit überzeichneten Szenarien und absurden Schlussfolgerungen rund um aktuelle Themen wie Klima und Gesellschaft. Haders unverkennbarer Stil verbindet Alltagsbeobachtungen mit satirischen Theorien zur Weltlage. Die Regie übernimmt Petra Dobetsberger, für die Technik ist Gerhard Pimperl zuständig.

Wer Lust auf bissige Pointen, skurrile Gedankenspiele und österreichischen Kabarettgeist hat, findet in "HADER ON ICE" eine Bühne voller schräger Einfälle und pointierter Analysen.}

Künstler / Mitwirkende
Josef Hader
CONTENT
Eintrittspreisliste (Preise ohne Gewähr)
Kategorie Preis
Sitzplatz 36,40 EUR kaufen
Sitzplatz 41,90 EUR Derzeit nicht verfügbar
Weitere Termine
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die angegebenen Daten und Preise seit der letzten Aktualisierung verändert haben können.