Stefan Franke liest historische Originalberichte aus Wiener Zeitungen ĂĽber den wohl berĂĽhmtesten True Crime-Fall der Welt: Jack the Ripper.

Am 31. Oktober 2024, passend zu Halloween, lädt der Autor und Sprecher Stefan Franke zu einer True Crime-Lesung ins Café Korb ein. Im Mittelpunkt steht die wohl berüchtigtste Mordserie der Welt: Jack the Ripper, oder wie er damals in den Wiener Zeitungen genannt wurde, „Jack der Aufschlitzer“.

Stefan Franke liest historische Zeitungsartikel aus dem Jahr 1888 und gibt Einblicke, wie die Wiener Bevölkerung von den Morden im viktorianischen London in den Bann gezogen wurde. Die Berichte fangen nicht nur die Grausamkeit der Taten ein, sondern zeigen auch die Panik in der Bevölkerung des Londoner East Ends und die Hilflosigkeit der Polizei.

Die Lesung wird durch stimmungsvolle Musik untermalt (Katharina Litschauer: Klavier, Helmuth Martin Wolf: Gitarre, Stefan Franke: Schlagzeug). Ein Abend für alle True Crime-Fans, die sich von der dunklen Seite der Geschichte faszinieren lassen möchten.

Reservierung: per E-Mail
Beginn: 19:00 (Einlass ab 18:15)
Eintritt: Spende

Stefan Franke ist ausgebildeter Sprecher und Autor. Sein Buch „Ein bisserl schimpfen, ein bisserl räsonieren“ (Carl Ueberreuter Verlag) ist voll mit Leser- und Beschwerdebriefe von anno dazumal.

Künstler / Mitwirkende
Stefan Franke (Lesung), Katharina Litschauer (Klavier), Helmuth Martin Wolf (Gitarre)


CONTENT
Eintrittspreisliste (Preise ohne Gewähr)
Kategorie Preis
Eintritt frei
Diese Veranstaltung wurde inseriert von: Stefan Franke. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Es wird ausdrĂĽcklich darauf hingewiesen, dass sich die angegebenen Daten und Preise seit der letzten Aktualisierung verändert haben können.