Mittwoch
22. Mai 2024
Alle Termine
Beginn: 19:30 Uhr
Congress Center Villach
Europaplatz 1
9500 Villach
"Was können, sich auskennen und sich was trauen, muss man in dieser Welt!"

Ein Gastspiel des Rabenhof Wien

18.45 Uhr, Congress Center Villach,
Galerie Draublick
Einführung zum Theaterabend

Er war ein großartiger Universalkünstler, Vertreter der Wiener Schule und des Fantastischen Realismus. Er war Liedermacher, Autor, Bühnenbildner und, und, und …

Der Wiener Rabenhof würdigt dieses Wiener Vorstadtkind, das zum Weltbürger geworden ist, in einer außergewöhnlichen musikalischen Show. Wer wäre dazu besser geeignet als seine Tochter, die herausragende Schauspielerin, Sängerin und Entertainerin Ruth Brauer-Kvam. Die Neuarrangements und die musikalische Gesamtleitung besorgte der großartige Musiker und Brauers Schwiegersohn Kyrre Kvam.

Die Tochter nimmt sich die Freiheit, eigenständig zu interpretieren: leicht, melancholisch, quirlig, ausgelassen – aber vor allem sehr intensiv. Das Bühnenbild hat Arik Brauer selbst beigesteuert, ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk aus 18 Puzzleteilen seines bewegten Lebens.

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise von der Zwischenkriegszeit in Ottakring bis nach Paris i04m Jahr 1968, von Radfahrten nach Afrika bis zu Nahtoderfahrungen am Neusiedlersee. Geschichten von der Liebe, der Natur und der Politik zeigen das fantastisch-realistische Leben des Ausnahmetalents.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}