Diese Veranstaltung hat bereits am 12. Oktober 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Kinderwunsch

oder Abrahams Wurstkessel reloaded

Mittwoch
12. Oktober 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Tickets € 15,00 - € 25,00
siehe Eintrittspreisliste
ARTist's
Schützgasse 16
8020 Graz

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Nach der vielumjubelten großartigen Inszenierung von „Queen Lear“ vor zwei Jahren, bringt Theater Kendace in der Regie von Alexander Mitterer das neue Stück der Grazer Autorin Christine Teichmann zur Uraufführung.

Abrahams Wurstkessel ist in Bedrängnis. Nicht nur, weil Veganer nichts mehr mit dem Begriff anfangen können, die Nachfrage hat allgemein nach gelassen. Wer will heutzutage noch Kinder in die Welt setzen? Aber wenn der 40er winkt und die Lebensentscheidung ansteht, kommt es doch zur zentralen Auseinandersetzung bei den Paaren Zoe/Peter und Evita/Anselm. Während die einen mit vollen Einsatz um eine Schwangerschaft kämpfen, überlegen die anderen noch… Aber die Uhr tickt! Fragen gibt es genug, aber Antworten? Schwierig. Aber berührende, komische, dramatische und existentielle Momente, an denen wir auf der Suche danach teilhaben können.

Das Bühnenstück „Kinderwunsch“ von Christine Teichmann basiert auf Interviews mit Menschen, die rund ums Kinderkriegen mit schwierigen Entscheidungen konfrontiert waren und dem Fragebogen für Adoptivwerber:innen.

Regie: Alexander Mitterer

Künstler / Mitwirkende

Mit Dragana Avokadovic, Christine Teichmann, Tamara Belic, Felix Krauss und Alexander Suppan

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • Vollpreis: 25,00 EUR
  • ermäßigt: 15,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}