Diese Veranstaltung hat bereits am 29. September 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Gianni aus Paris - von Gaetano Donizetti

komische Oper

Donnerstag
29. September 2022
Beginn: 19:30 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
Tickets € 15,00 - € 15,00
siehe Eintrittspreisliste
Altes Theater Steyr
Handel-Mazzetti-Promenade 3
4400 Steyr

Ein Verwirrspiel um verkleidete Royals, vornehme Haushofmeister, zauberhafte Diener, urige Wirten und resche Kellnerinnen!

Im ländlichen Gasthof zur Post ist die Hölle los: Eine echte Prinzessin hat das ganze Haus reserviert! Der royale Gast lässt aber auf sich warten, der geschäftstüchtige Wirt kann das mehr als großzügige Angebot des geheimnisvollen Gianni aus Paris einfach nicht ablehnen und überlässt ihm die Herberge. Dass Herr Gianni in Wirklichkeit der Prinz ist, der die Prinzessin heiraten soll, kann ja niemand ahnen. Und auch nicht, dass sich so eine Prinzessin nicht so leicht hineinlegen lasst…

Das Verwirrspiel um verkleidete Royals, vornehme Haushofmeister, zauberhafte Diener, urige Wirten und resche Kellnerinnen kann beginnen!

Wieder einmal erweist sich Gaetano Donizetti, der Komponist von Opernhits wie „Don Pasquale“ als wahrer Meister des Belcanto. In „Gianni di Parigi“, wie das Werk im Original heißt, vermischen sich die herrlichen italienischen Opernmelodien aber auch mit atemberaubenden Koloraturen und spritzig-komödiantischem Charme.

Künstler / Mitwirkende

Iza Kopec, Prinzessin Ulla Pilz, Josepha (Kellnerin) Armin Gramer, Haushofmeister / Oliviero Martin Mairinger, Gianni aus Paris Johannes Hanel, Matthias (Gastwirt) Nana Masutani, Musikalische Leitung Ulla Pilz, Regie

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 3: 15,00 EUR
  • 3: 15,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}