Diese Veranstaltung hat bereits am 8. Juli 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Körperkunst & Initiationsriten /Teil 1/

Geschichte der Körperkunst

Freitag
8. Juli 2022
Beginn: 19:10 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
EUR 15,00
Bella Volen Gallery
Landesgerichtsstraße 6
1010 Wien

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Ansprechpartner

Wir begeben uns gemeinsam auf eine visuelle Weltreise durch verschiedene Körperkunstformen und Traditionen.

Wir begeben uns gemeinsam auf eine visuelle Weltreise durch verschiedene Körperkunstformen & Traditionen. Diese Entdeckung kann inspirierend, aber auch verwunderlich sein.
Durch Fotos und Videos lernen wir viele Teile von der geheimnisvollen Geschichte der Menschheit kennen.

Es gibt so viele Wege Mensch zu sein und so unterschiedliche Ansichten, was Schönheit und Glaube sind. Manche traditionelle Identitätsmerkmale könnten von anderen als störend wahrgenommen werden, trotzdem besitzen sie eine tiefe Bedeutung.

Die Teilnehmer:innen, die in einem Ritual involviert sind, spielen nicht nur eine Rolle, sondern sie verwandeln sich in diese Rolle. Manchmal opfern die Beteiligten den eigenen Leib, erzeugen und ertragen sakrale Schmerzen im Namen der Gemeinschaft.

Transmutation ist eine geistige und körperliche Verwandlung und ist auf jeden Fall Teil jedes Initiationsritus.

Mag.art. Bella Volen ist akademische bildende Künstlerin, Galeristin, Kunst Unterrichtende & Unternehmerin.
Zusätzlich zu ihrer Arbeit als Kunstmalerin benutzt sie seit 2005 auch Körperkunst als zeitgenössische Kunstform.
Im Jahr 2006 war Bella Weltmeisterin im Bodypainting.
Seit 2008 ist sie ein Teil der Jury von der Weltmeisterschaft für Bodypainting.
Seit 2007 unterrichtet sie zusätzlich zu der bildenden Kunst auch Geschichte der Körperkunst.

Durch zahlreiche Reisen und Recherchen konnte sie immer neue spannende Geschichten entdecken, die sie gerne mit einem breiteren Publikum teilen möchte.

Ablauf:

Event Anfang: 19:00 Uhr
Ankommen bis: 19:10 Uhr
Vortrag Beginn: ca. 19:15
Dauer: ca. 90 min

Zum Schluss beantworte ich gerne Fragen.

Getränke sind vor Ort und im Preis inkludiert.

Adresse:
Bella Volen Galerie
Landesgerichtsstraße 6
Wien 1010

Preis: 15 €
Die Tickets kann man im Voraus online kaufen, oder bei der Veranstaltung falls genügend Plätze frei sind.

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 15,00 EUR

Ticketlink(s)

Partner und Sponsoren

Event-Logo für Körperkunst & Initiationsriten /Teil 1/ am 08.07.2022 um 19:10 Uhr in Wien

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}