Diese Veranstaltung hat bereits am 4. August 2022 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Kabarette die Operette (Uraufführung)

Piano-Komödie von und mit Roman Seeliger

Donnerstag
4. August 2022
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
EUR 23,00

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

Piano-Comedian Roman Seeliger spielt alle Rollen seiner Komödie, zeigt augenzwinkernd den progressiven Touch so mancher Operette und überrascht mit Musiknummern wie dem Radetzky-Walzer oder der frustigen Witwe.

Eine Operettenliebhaberin des 20. Jahrhunderts kommt auf unerwartete Art vom Jenseits auf die Erde zurück, um ihr Vorurteil gegenüber "heutigen" Inszenierungen bestätigt zu sehen. Oder wird sie vom Gegenteil überzeugt?

Dass sich eine auf den ersten Blick seichte Persönlichkeit als weise Diplomatin entpuppt (Parallelität zur Operette, die ebenfalls mehr Tiefe hat als von vielen gedacht), mag ebenso überraschen wie so manche pianistische Einlage. Auch progressive Elemente des Genres Operette kommen satirisch zum Vorschein. Roman ist nämlich der skurrilen Meinung, dass es ohne die Operette kein Frauenwahlrecht geben würde. Wie er darauf kommt? Hören Sie sich das an!

Der Alleinunterhalter hat nicht nur die Texte geschrieben und sein Stück inszeniert (und zum Teil komponiert). Er schlüpft darüber hinaus in alle Figuren seines Theaterstücks und kommt auch am Flügel ohne Double aus. Sein Motto: Alles aus einer Hand (oder eben aus zwei Händen).

Künstler / Mitwirkende

Roman Seeliger

Eintrittspreisliste

Preise ohne Gewähr.
  • 23,00 EUR
icon_covid

COVID-19 Prävention

Einlassbedingungen/Hygienekonzept

Es gelten die Hygienebestimmunge zum Zeitpunkt der Aufführung.

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

{* Für masonry *}