Diese Veranstaltung hat bereits am 22. Juli 2021 statt gefunden. Ähnlichen Events suchen

Premiere: Klassik trifft Volkslied

Cello-Recital von Peter Hudler

Donnerstag
22. Juli 2021
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Ende ca. 22:30 Uhr
siehe Eintrittspreisliste
Desiderio Gallery
Johannesgasse 17
1010 Wien
Werbung
Diese Veranstaltung wurde inseriert von:
Cello Expansion
eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.
Am 22. Juli 2021 präsentiert der Cellist Peter Hudler sein Soloprogramm „Back to the Roots“ mit dem Schwerpunkt auf traditioneller osteuropäischer Musik im 1. Bezirk.

Die Galerie Desiderio N°1 im 1. Bezirk in Wien verwandelt sich am 22. Juli in eine Bühne: Im Rahmen der Konzertreihe „Cello Expansion“ feiert das Soloprogramm „Back to the Roots“ des Cellisten Peter Hudler Premiere. In dem Recital mit Schwerpunkt auf osteuropäischer Musik verbinden sich einige Meisterwerke des 20. Jahrhunderts mit ihren kulturellen Wurzeln, den regionalen Volksliedern. Am Programm sind Ausschnitte aus bedeutenden Werken von Pieter Vasks, Max Weinberg und Zoltan Kodaly aber auch weniger Bekanntes wie die Cellosonate des georgischen Nationalkomponisten Sulkhan Tsintsadze und armenisch beeinflusste Chants von Johannes Berauer. Umrahmt werden die Werke von Arrangements regionaler Volkslieder. 

Peter Hudler ist Cellist und Leiter der Konzertreihe „Cello Expansion“. Er war in den besten österreichischen Orchestern tätig, beispielsweise an der Wiener Staatsoper oder bei der Camerata Salzburg. Gegenwärtig arbeitet er an diversen musikalischen Projekten und engagiert sich für die Aufführung von klassischen Werken und genreübergreifender Musik abseits des Mainstreams.  

Eine Einführung in die Entstehungsgeschichte und die Hintergründe zu den gespielten Stücken gibt es im „Cello Expansion: Podcast“, abrufbar auf allen Streamingplattformen.

 

Informationen:

Datum: 22.07.2021 um 19:30
Ort: Desiderio Gallery, Johannesgasse 17, 1010 Wien

Tickets unter celloexpansion.com
Preis: € 25 / € 19 (ermäßigt)
Achtung: Sehr begrenztes Kontingent!

Jede*r Besucher*in erhält ein gratis Willkommensgetränk!

Künstler / Mitwirkende

Peter Hudler - Cello

Eintrittspreisliste

  • Ermäßigt (Studierende, Senior*innen): 19,00 EUR
  • Ermäßigt (Studierende, Senior*innen): 19,00 EUR
  • Regulär: 25,00 EUR

Folgende Veranstaltungen könnten Dich auch interessieren

49. Nestroy-Spiele

28 Jul

49. Nestroy-Sp...

Charivari

Ein wildes Verwirrspiel um einen gescheiterten Mann ohne Zukunft. Nestroy vom Feinsten, unter der Regie von Peter Gruber bei den 49. Nestroy Spielen in Schwechat.


  • 28.07.2021
  • 20:30
Carolin Kebekus

16 Aug

Carolin Kebekus

PussyNation

Der große Erfolg von "AlphaPussy" hob die nunmehr berühmte Komikerin auf die oberste Ebene des deutschenb Comedy-Olymps. Mit ihrem neuen Programm "Pussynation" knüpft Carolin Kebekus mit gewohnt lustigen Geschichten, scharfen P...


  • 16.08.2021
  • 20:00
eventfinder.at
bei Instagram
Folgen
Barbara Balldini

15 Sep

Barbara Balldini

g'hörig DURCHGEKNALLT

Barbara Balldinis neues Kabarettprogramm "g’hörig DURCHGEKNALLT" beleuchtet die Liebe und die sexuellen Gewohnheiten moderner Menschen unter einer Lupe. Der Begriff "g’hörig", wörtlich aus dem Vorarlbergerischen übernommen, ste...


  • 15.09.2021
  • 20:00
OPUS

16 Dez

OPUS

Goodbye Tour 2021

Auch die schönsten Dinge im Leben sind einmal vorbei. OPUS verabschiedet sich nach fast 5 Jahrzehnten mit all ihren Hits von uns, um in den verdienten musikalischen Ruhestand zu treten. Songs aus dem neuen Album OPUS MAGNUS, ge...


  • 16.12.2021
  • 20:00
Alain Frei

17 Mär

Alain Frei

Grenzenlos

Was darf Humor? Diese Frage stellt sich der in der Schweiz geborene Comedian in seinem neuen Bühnenprogramm. Seine Antwort: Alles. Ganz nach der Devise Grenzenlos! Mit Witz und ausreichend Selbstironie ist er ganz nah am Zeitge...


  • 17.03.2022
  • 19:30
The Sound of Hans Zimmer & John Williams

02 Apr

The Sound of H...

Mit ihren berühmten Melodien und genialen Kompositionen konnten Sie weltbekannte Filme auf eine neue Stufe heben. Fluch der Karibik, Indiana Jones, Star Wars oder Gladiator sind nur ein Bruchteil der Kinofilme, denen Sie Ihren ...


  • 02.04.2022
  • 19:30
Thommy Ten & Amélie van Tass

14 Apr

Thommy Ten &am...

Zweifach zauberhaft!

Die Mentalmagier - bekannt aus America's Got Talent - füllten bereits Theater auf der ganzen Welt. Ob Broadway, Sydney, Mexiko oder Las Vegas: Überalle konnten Sie bereits ihre Gäste verzaubern. Jetzt endlich auch bei uns in Ös...


  • 14.04.2022
  • 19:30
SDP

29 Apr

SDP

Die Unendlichste Tour 2022

Das einzigartige musikalische Gemisch der erfolgreich deutschen Band gibt es endlich wieder live auf der Bühne. Leidenschaftliche und besonnene Lieder im Wechsel mit knalligen Motivationssongs und hartem Rock.


  • 29.04.2022
  • 19:30