Diese Veranstaltung hat bereits am 22. April 2021 statt gefunden. Ähnliche Events suchen

Liebe ist Wer du bist.

Interaktives Onlineseminar (3-teilig)

Donnerstag
22. April 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Ende ca. 21:30 Uhr
EUR 49,00
Online-Seminar
online 7
7777 online

Veranstalter

Alle Events Kontakt

Event Kontakt

  • +493080584784

Ansprechpartner

Vergiss nicht: Liebe ist Alles - und wenn du dich mit dem umgibst, was in dir ist - dann ist „Love all around you“!

Interaktives Online-Seminar: Love is all around you – Love is all about you

Worum geht es?
Es ist ein mitunter recht langer Weg, bis wir wissen, was Liebe ist. Und wenn wir es dann „wissen“, dann dauert es meist nicht lange, bis diese erdachte Idee, diese gemütliche Vorstellung von jener Liebe, die wir uns einbilden beginnt, Risse zu bekommen. Und kurz darauf bröckelt die dünne Mauer des Konstruktes, dass wir uns mühevoll aufgebaut haben wie die Nähte von einem viel zu engen Kleid beginnen zu reißen, sobald wir einmal tief durchatmen: Wir werfen dann das Kleid in die Ecke, weil es die falsche Größe hat und wir enttäuscht darüber sind, die Liebe doch nicht „im Griff" oder (uns selbst) nicht unter Kontrolle zu haben. Wenn sich der Staub legt, stellen wir ernüchtert und etwas wehmütig fest, dass wir nicht wissen, was Liebe ist. Womit wir ihr - ohne es zu wissen - vielleicht schon näher sind.

Liebe ist einfach.

Ich kenne Menschen, die sauer werden, wenn sie einen so plumpen, provokanten und natürlich viel zu simplen Satz lesen: „Liebe ist einfach!“ - und ich weiß natürlich nicht, ob du dich zu diesen Menschen zählst. Auf der Suche nach Liebe fallen wir zunächst auf alle möglichen inneren und äußeren Süchte herein, weil dies jede Suche beinhaltet. Die Sucht nach Süßem kann zum Beispiel mit der Suche nach Liebe zu tun haben. Wir machen uns abhängig von Menschen, Dingen und allen möglichen gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen darüber, was wir selbst oder der/die andere tun und sein müsste, damit es unserer Vorstellung von Liebe entspricht.

Liebe sucht nicht.

Liebe sucht nicht - während wir Menschen ständig und seit ewigen Zeiten nach Formen suchen.
Formen sind jedoch, wie die Mode und vieles andere - vergänglich. Das heißt nicht, dass sie nicht für unser tägliches Leben nützlich und notwendig sind. Aber können wir wirklich die formlose Schönheit eines Menschen auf den Körper begrenzen, in dem er sich vorübergehend aufhält? Formlose Schönheit oder Liebe erscheint dir dann, wenn du alle Bedingungen an Schönheit, Liebe und Form losgelassen hast und das, was dir begegnet, auf diese bedingungslose Weise neu und staunend betrachtest.

Es geht dabei um die Würdigung all dessen, wer oder was du nicht sein möchtest oder konntest.
Wir Menschen haben so früh gelernt, eine Mauer um unser Herz zu bauen, dass wir uns ständig mit dieser Mauer verwechseln. Und aus Angst davor, dass unser Herz gebrochen wird, brechen lieber das Herz eines anderen Menschen - durch Gesten, Worte, Taten. Wir leben in einer bedrohten Welt, die wir ständig angreifen. Durch diese Mauer kann das, was unser Herz verletzt hat, nicht nach außen – und das, was es heilt, kann nicht nach innen. Und schon betrauern wir, dass wir die Liebe wohl nie finden werden und begnügen uns fortan mit einer neuen, ebenso flüchtigen Vorstellung von Glück. So, wie wir von und im Grunde vor uns selbst davon laufen - um dennoch Woche für Woche, Jahr für Jahr Lotto zu spielen. Wir suchen die Liebe im Glück, bis wir anerkennen, dass die Liebe formlos Ist.

Vergiss nicht: Liebe ist Alles - und wenn du dich mit dem umgibst, was in dir ist - dann ist „Love all around you“!


Für wen? Für dich -
• du eine andere Sicht auf Liebe erlangen möchtest
• wenn du eine Pause brauchst
• wenn du deine bisherigen Vorstellungen von Liebe ehrlich hinterfragen möchtest
• wenn du erkennen möchtest, wie deine bisherigen Ideen von Liebe entstanden sind
• wenn du einen guten Platz haben möchtest für das, was dir am Herzen liegt

Fühl dich herzlich willkommen.


Details zum Ablauf
• Prozessorientiert: Alle drei Teile bauen aufeinander auf und nehmen dich mit auf eine dynamische, innere Reise.

• Interaktiv: In diesem Online-Seminar kommunizieren wir miteinander, d.h. im Normalfall sehen und hören wir einander. Daraus entsteht eine tiefe Verbindung und ein Gruppengefühl unter den Teilnehmer*innen, wie wir es von „Live-Seminaren“ kennen, bei denen du persönlich und vor Ort anwesend bist.

• Du bist darüber hinaus jederzeit eingeladen, in unserem virtuellen Seminar-Raum eine Pause zu machen, wenn du das Gefühl hast, dass es dir gut tut. Du kannst selbstständig Kamera und/ oder Ton abschalten (oder beides gar nicht erst einschalten), falls es dir grundsätzlich unangenehm ist, von anderen Teilnehmer*innen online gesehen/ gehört zu werden. Wir haben in den letzten Wochen und Monat

Künstler / Mitwirkende

Roland Sprung, Bewusstseinstrainer seit 1997

Eintrittspreisliste

  • 49,00 EUR
Dieser Livestream wurde inseriert von: Petra Zoffmann. eventfinder.at übernimmt keine Gewähr für Richtigkeit und Aktualität der Angaben.

Die neuesten Livestreams

Master Programm Europäische Studien

15 Mai

Master Programm Eur...

Der wissenschaftliche Leiter Prof. Christoph Reinprecht wird einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Europäische Gesellschaften im Wandel“ halten.


#LivestreamFinder
bei Instagram
Folgen
Masterprogramm

23 Mai

Masterprogramm "Hum...

Online Informationsabend

Einladung zur online Informationsveranstaltung des "Human Rights" Master


State of Loop

21 Aug

State of Loop

Vorteile, Komponenten, Einsatz ...

Flexibles Teamwork und effiziente Informationsverwaltung


Kreatives Schreiben

15 Mai

Kreatives Schreiben

Kurs Online

Vergiss für drei Stunden Regeln und lass deine Fantasie frei fließen. Schreibe, was dein Herz begehrt, sei es auf Papier oder digital. Erlebe die Magie des kreativen Schreibens und teile deine Geschichten mit der Welt!


{* Für masonry *}